(Bild: Keystone)

Basel

Tipps für das Herbst-Wochenende

Wer dieses Wochenende noch keine Pläne hat, ist hier genau richtig. Wir zeigen, was es im Herbst in Basel und Region alles zu erleben gibt.

Frei am Wochenende und noch keine Pläne? Wir haben gute Nachrichten. Denn es läuft so einiges in Basel und auch in der Umgebung. Mit diesen Tipps wird Ihnen für das Wochenende bestimmt nicht langweilig.

Freitag, 5. Oktober 2018

Am Freitag bietet sich bei diesem milden Klima, die perfekte Gelegenheit, sich bei  gepflegtem Jazz zu entspannen.

Joe Haider Jazz Orchestra & The Sparklettes spielen am Freitag und am Samstag um 20:30 Uhr im Bird’s Eye im Lohnhof auf.

(Video: Youtube)

Samstag, 6. Oktober 2018

Am Samstag ergibt sich die letzte Chance vor der Herbstpause, das Zuhause zu räumen und die Wertsachen zu verkaufen – oder gar Trouvaillen für die Wohnung zu kaufen. Am Petersplatz findet diesen Samstag der letzte Flohmi bis zum 24. November 2018 statt.

Regio am Flohmi vom 1. Oktober 2018:

Für die Sportlichen und Tanzfreudigen bietet sich die Möglichkeit, den trendigen Tanz «Shuffle» zu lernen. Der Shuffle Workshop findet um 15:00 Uhr im Sommercasino Basel statt.

Am Abend würde sich hier eine Besuch im Circus Nock anbieten. Mit der Familie oder Freunden, im Zirkus vergisst man für wenige Stunden den Alltag.

Sonntag, 7. Oktober 2018

Am Sonntag können Burger-Liebhaber ihren Magen füllen, denn bis zum 14. Oktober 2018 findet das Burger-Festival im Pantheon in Muttenz statt. 

Für mehr Restaurant-Tipps hat Telebasel gesorgt. In unserem Restaurant Guide findet man bestimmt die Adresse für eine Mahlzeit seiner Wahl.

Da es am Sonntag vorraussichtlich eher kühler sein wird, würde sich auch ein Besuch im Hallenbad empfehlen.

Die meisten Hallenbäder haben bereits geöffnet und sorgen für viel Vergnügen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant