Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 25. September 2018.

Basel

Regio «wünscht sich was»

Zum 125. Geburtstag stellte das Museum der Kulturen die Ausstellung «Wünsch dir was» auf die Beine. Eine ganz besondere Reise durch die Zeit.

Mit dieser Ausstellung wollte das Museums der Kulturen vor allem die Bevölkerung mit einbinden. So durften Baslerinnen und Basler Anfang Jahr Objekte aussuchen, die sie gerne im Museum sehen wollten.

«Von all den Objekten, die die Leute in den Depots ausgewählt haben, stellen wir 300 online. Und dann kann die Basler Bevölkerung darüber abstimmen, welche Objekte sie gerne in der Ausstellung sehen möchten», sagte damals Andrea Mašek von der Öffentlichkeitsarbeit des MKB.

Der Telebasel News Beitrag vom 27. Februrar 2018. 

So sind jetzt 125 Objekte zum 125. Geburtstag im Museum zu bestaunen. Von Larven, über Skulpturen bis hin zu Totenköpfen ist alles mit dabei. Die Ausstellung dauert vom 14. September bis 6. Januar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant