Featured Video Play Icon
Video: Telebasel

Basel

Wo führt der Weg des EHC Basel hin?

Der EHC Basel will mittelfristig zurück zu alter Stärke finden. Doch wie steinig ist der Weg zurück ins Oberhaus, Joshua Schnellmann?

Am Dienstag wollte der EHC Basel gegen die Profis und ehemaligen NHL-Stars die Sensation schaffen. Am Ende verlor man klar mit 0:6. Der Einsatz und der Kampf stimmte aus Basler Sicht. Trotzdem wurden dem EHC die Grenzen aufgezeigt. Das soll aber nur eine Momentaufnahme sein. Die langfristige Zielsetzung ist klar: Die Basler wollen wieder nach oben.

Zurück zu altem Glanz – aber wie?

In der höchsten Amateurliga der Schweiz, der MySports-League, wollen die Basler nicht mehr jahrelang verweilen. Das Ziel ist der Aufstieg in die Swiss League, der zweithöchsten Spielklasse des Landes – am besten so schnell wie möglich. Denn das Duell am Dienstag mit rund 2000 Zuschauern in der St. Jakob-Arena hat eines gezeigt: Die Stadt Basel wäre interessiert an erfolgreichem Eishockey.

Um mit uns über die aktuelle Situation, das Spiel gegen die SCL Tigers und den Weg den der EHC Basel einschlagen will zu sprechen, ist Stürmer Joshua Schnellmann zu Gast im Sport-Talk.

Der Telebasel Sport-Talk vom Freitag, 21. September 2018 ab 18:40 und dann ab 19:15 Uhr stündlich in der Wiederholung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant