Featured Video Play Icon
Die Gewinner-Aufnahmen mit dem süssen Biber. (Bild: Telebasel Leserreporter)
Basel

Basler Biber kennt man nun auch in Holland

Mit seinen Aufnahmen gewinnt Cédric Tschamber die Prämie für den besten Leser-Reporter-Beitrag der Woche. Das Biber-Video erreichte internationales Publikum.

Cédric Tschamber war zusammen mit zwei Freunden am Rhein, als er den Biber entdeckte und filmte. Sein schnelles Zücken der Handy-Kamera beschert dem leidenschaftlichen Sportfischer nun die Prämie von 50 Franken.

Tschamber selbst war über die Reichweite seines Videos überrascht. «Viele Bekannte haben mir geschrieben oder angerufen. Aber auch Unbekannte haben mich kontaktiert und gesagt, wie toll sie den Biber fanden.»

Bis nach Holland bekannt

Unzählige Menschen verschickten oder teilten das Video mit dem süssen Biber und so gelangte das Bildmaterial auch in internationale Gebiete. «Mein Video und der Beitrag wurde von vielen Kollegen weitergeschickt. Ich habe sogar gehört, dass Menschen in Holland das Video gekriegt haben», sagt Tschamber vergnügt.

Siegerprämie wird geteilt

Cédric Tschamber freut sich sehr darüber, dass er mit seinem Beitrag gewonnen hat. Für ihn ist auch klar, was er mit den 50 Franken anstellen will: «Ich werde das Geld mit den Kollegen, die dabei waren als wir den Biber sahen, teilen. Wir werden zusammen ein Bier trinken gehen und darauf anstossen.»

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel