Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport-Talk vom 14. September 2018 mit Philipp Loser.

Basel

Wie wichtig ist der FCB für Basel, Philipp Loser?

Zum Anlass des 125-jährigen Bestehens des FC Basel erscheint das Buch «Der FC Basel und seine Stadt». Autor Philipp Loser spricht mit uns über den FCB.

125 Jahre FC Basel – eine Geschichte mit zahlreichen Facetten, Höhepunkten und Tiefschlägen. Das Buch der Autoren Philipp Loser, Thilo Mangold, Claudio Miozzari und Michael Rockenbach mit dem Titel «Der FC Basel und seine Stadt» beleuchtet diese verschiedenen Perspektiven und hinterfragt diese kritisch. Doch warum schreibt man nochmals ein Buch über den FCB? Gibt es nicht bereits genug?

Der Ansatz von Philipp Loser und Co. ist anders: Die Themen Wirtschaft, Migration, Politik, Medien, Pharma, Kultur, Geschlechterdiskussion in Verbindung mit dem FCB und seiner Geschichte stehen im Zentrum. Bildstrecken ergänzen das Thematische. Doch wie wirken all diese Facetten zusammen? Wie wirkt der FCB umgekehrt auf die Stadt Basel? Sind Stadt und Verein inzwischen voneinander abhängig?

Die Autoren zeigen der Fussball-Schweiz auf: Basel ist und bleibt einzigartig. Nicht nur auf dem Fussballplatz, sondern auch daneben. Kaum ein anderer Verein hat so viele Geschichten auch abseits des Platzes. Mit oder ohne Meistertitel.

Der Telebasel Sport-Talk mit Philipp Loser zum Buch «Der FC Basel und seine Stadt».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant