Featured Video Play Icon

Region

Die silberne Kugel feiert Wiedereröffnung

Die Neugestaltung des französischen Themenbereichs im Europa-Park ist abgeschlossen. Am Mittwoch wird die «neue» Eurosat feierlich eröffnet.

Wer kennt sie nicht? Die grosse, silberne Kugel im Europa-Park – das Wahrzeichen des Freizeitparks. Die neu gestaltete Eurosat bietet nun zwei Welten in einer Achterbahn. Neben der Coastiality befindet sich in der Kugel auch der CanCan Coaster.

Mit VR in die futuristische «Valerian»-Welt

Die Eurosat Coastiality wurde in Zusammenbarbeit mit dem französischen Star-Regisseur Luc Besson («Léon – Der Profi», «Das fünfte Element») erstellt. Diese Attraktion bietet «ein weltweit einzigartiges Virtual-Reality-Erlebnis», schreibt der Europa-Park in einer Medienmitteilung. Bereits vor der eigentlichen Bahn ziehen die Besucher die VR-Helme an und tauchen so in das futuristische 360-Grad-Erlebnis rund um Bessons Kino-Blockbuster «Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten». Mit dem aufgesetzten Headset geht man dann über den Bahnhof zum Zug und in die Achterbahn – somit besteht ein nahtloser Übergang vom Eingangsbereich zur Bahn.

Alle Neuheiten des Europa-Parks dieses Jahres. (Video: Youtube)

Insgesamt 120 rubinrote Schienen wurden in den letzten fünf Monaten für den Eurosat CanCan Coaster montiert, heisst es in einer weiteren Mitteilung des Freizeitparks. Auf diesen Schienen fahren von nun an sieben zehn Meter lange Züge, welche die Besucher in das nächtliche Paris entführen.

Neu zu bewundern im umgestalteten französischen Themenbereich gibt es ausserdem den originalgetreuen Nachbau des Moulin Rouge aus der Belle Époque. Mit diesem würdigt der Europa-Park das Wahrzeichen des Pariser Nachtlebens, das bereits seit dem 19. Jahrhundert im Stadtbezirk Montmartre gelegen ist.

Eröffnungsfeier mit Luc Besson

An der Eröffnungsfeier am Mittwoch, 12. September 2018, werden viele Stars anwesend sein, heisst es auf Anfrage. Darunter auch der französische Regisseur Besson, dessen Geschichte «Valerian» mit dem Eurosat Coastiality «live erlebbar wird». «Ein weiteres Highlight des Abends wird der Auftritt der originalen und legendären Tänzerinnen des Moulin Rouge in Paris sein», sagt eine Medienverantwortliche des Europa-Parks.

Ab 18:15 Uhr gibt es die Eröffnungszeremonie im Live-Stream zu sehen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant