Featured Video Play Icon
(Video: youtube)
International

Dua Lipa in Zusammenarbeit mit Jaguar

Mit Hilfe von Jaguars massgeschneiderten Software erstellte Dua Lipa einen exklusiven Remix von ihrem neuen Track «Want To».

Dua Lipa ermutigte die Fans auf der ganzen Welt dazu, personalisierte Remixes mit ihren eigenen Daten zu erstellen – von der Art wie sie fahren, von den Songs die sie hören oder durch den Tipp-Rhythmus auf dem Handy.

Über eine Million verschiedene Remixe sind möglich, mit mehreren Tempos und Versionen, die auf einer Reihe von Musikgenres basieren, von Hip-Hop und Dance bis zu Orchester-, Popmusik und Drum and Bass. Der Track wurde zum meist gemixten Song in der Geschichte.

Sensoren erfassen Fahrstil

Um ihren eigenen Remix von «Want To» zu kreieren, fuhr Dua Lipa den Jaguar I-PACE. Dabei wurde ihr Fahrstil von den Sensoren des Autos erfasst, von der Menge der verbrauchten elektrischen Energie bis hin zur Beschleunigung und Bremsung der Sängerin. Diese Daten hat Dua Lipa in den Track miteinbezogen.

«Ich bin so aufgeregt, mit Jaguar zusammenzuarbeiten und die Grenzen von Musik und Technologie für meine Fans zu erweitern. Es ist ziemlich überwältigend, dass jeder seine eigene einzigartige Version meiner Single «Want To» kreieren kann, basierend auf der Art, wie sie den Jaguar fahren oder welche Musik sie hören», sagte Dua Lipa bei der Einführung in Amsterdam.

«Es ist verrückt zu denken, dass die Daten von meinem Laufwerk im elektrischen I-PACE die Energie meiner Musik verändern können, um einen völlig neuen und unglaublichen Sound zu kreieren».

(Video: youtube)

Jaguar an die Spitze der Revolution

Jaguars Erbe von elegantem Design und atemberaubenden Leistungen hat die Welt seit 80 Jahren begeistert und erfreut. Die heutige Jaguar-Weltklasse verkörpert die «Art of Performance» mit dem bemerkenswerten, vielfach bewunderten und preisgekrönten XE-, XF- und XJ-Limousinen, dem dramatischen F-TYPE Sportwagen und dem F-PACE-Performance-Crossover – dem meist verkauften Jaguar aller Zeiten, der neue E-Pace, der rein elektrische Performance-SUV, der Jaguar an die Spitze der Elektrofahrzeug-Revolution bringt.

Einen eigenen massgeschneiterten Remix erstellen

Nach dem Start in Amsterdam erhalten Fahrer in anderen Ländern der Region die Chance bei Sonderfahrten, welche zwischen 2018 und 2019 stattfinden, ihren eigenen massgeschneiterten Remix aus Testfahrten mit Jaguar PACE-Fahrzeugen zu erstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*