Featured Video Play Icon
Der Telebasel Report sprach mit Ingenieuren über die Einsturz-Gefahr bei Basler Brücken. (Foto: Keystone)

Basel

Nach Genua-Katastrophe: Sind unsere Brücken sicher?

Mehr als 40 Tote – eine der verheerendsten Brücken-Katastrophen der jüngeren Vergangenheit. Ist sowas in Basel auch möglich?

Mit ungläubigen Blicken schaute die Welt in den vergangenen Wochen nach Genua. Eine ganze Brücke ist einfach so zusammengestürzt. Ohne ersichtlichen Grund. Menschenleben wurden unter den Trümmern begraben. Und sofort stellt sich die Frage: Kann das bei uns auch passieren? Wie sicher sind unsere Brücken?

Der Report hat mit Ingenieuren aus der Region gesprochen und zeigt, wie Einsturz-Gefährdet Brücken in der Region Basel sind.

Mehr dazu sehen Sie im Telebasel Report am 29. August um 19:40 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant