Featured Video Play Icon
Das Telebasel Regio vom 14. August 2018.

Basel

Best of IMFLUSS-Festival

Das Floss des IMFLUSS-Festival auf dem Rhein hat seine Anker gelichtet. Regio bringt einen Überblick auf die gutbesuchten Konzerte dieses Jahres.

Einen Basler Sommer ohne IMFLUSS-Festival kann man sich heute kaum mehr vorstellen. Dabei ist das Festival damals nur entstanden, weil konzertmässig im Sommer in Basel nicht viel los war.

Tino Krattigers Idee mit den Bands, die auf einem Floss am Kleinbasler Rheinufer spielen, wurde ziemlich schnell zum Erfolgsrezept – das Im Fluss-Festival wurde immer grösser und Krattiger konnte immer mehr bekannte Künstler buchen. Und das, obwohl die Konzerte für das Publikum gratis sind.

Aber auch für die geladenen Künstler von Roli Frei über Fisher Z bis zur Original Blues Brothers Band dürfte das Floss eine eher ungewöhnliche Bühne sein. Dieses Jahr standen 17 Bands auf den schwankenden Brettern und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum.

Nächstes Jahr wird vom 29. Juli bis zum 17. August die Jubiläumsausgabe über die Bühne gehen. Das Im IMFLUSS-Festival findet 2019 nämlich bereits zum 20. Mal statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*