Das Gewinner-Bild: Dani und seine Tochter Malea haben die meisten Votes einkassiert. (Bild: Telebasel)

Basel

«Wir haben mit einem Selfie-Stick geprobt»

Die Würfel sind gefallen: Dani K. ist der Gewinner der Telebasel Summer Challenge und damit stolzer Besitzer eines brandneuen Ford Mustang.

Wochenlang tourte der Ford Mustang durch die Region – machte Halt bei der Sandoase, an den Biker Days, den beliebtesten Orten in Basel und in den Gartenbädern der Region.

Im Gartenbad Laufen entstand auch das Gewinner-Foto, das Dani, von Beruf Polizist bei der Basler Polizei, gemeinsam mit seiner Tochter Malea zeigt. Als unsere Glam-Moderatorin und Wetterfee Adela, den in Wahlen beheimateten Sieger ohne Vorwarnung verständigte, konnte er sein Glück noch gar nicht fassen:

(Video: Telebasel)

Dani liess die Konkurrenz deutlich hinter sich: 300 Votes mehr als der Zweitplatzierte konnte er für seinen Schnappschuss verbuchen. Dafür hat er aber auch alle Register gezogen: «Wir wollten etwas Exklusives machen und dann sind meine Frau und ich auf die Idee gekommen, unsere Tochter auf dem Autodach zu platzieren. Zwei, drei Tage bevor der Mustang in Laufen stand, haben wir mit einem Selfie-Stick geprobt und die besten Posen besprochen.»

Als klar wurde, dass sie zu den Top 25 gehören, mobilisierten sie sämtliche Ressourcen. «Ich habe jeden Tag meine Leute belästigt, sie sollen doch bitte für uns voten – zum Schluss sogar mehrmals täglich.» Und so hätten Bekannte, Verwandte und Freunde aus der ganzen Schweiz für sie abgestimmt – mit Erfolg!

Bald darf Dani den von der Emil Frey AG Autocenter Münchenstein und BaselLive gesponserten Ford Mustang im Wert von über 45’000 Franken mit nach Hause nehmen. Die Schlüsselübergabe findet in wenigen Tagen statt.

Reise nach Istanbul

Und nicht nur das Mitmachen bei der Challenge hat sich gelohnt, auch jeder Voting-Teilnehmer hatte die Chance, eine luxuriöse Reise nach Istanbul für zwei Personen zu gewinnen, gesponsert von Turkish Airlines und Bentour Reisen.

Die strahlende Siegerin und Istanbul-Liebhaberin Halima Osman reagiert euphorisch: «Wow so geil! Ich liebe Istanbul. Ich war schon dreimal da, das letzte Mal im November 2017».

Wen die 31-Jährige nach Istanbul mitnimmt, ist noch unklar: «Entweder meine Mutter oder meine beste Freundin, das muss ich noch entscheiden.»

Halima ist die zweite glückliche Gewinnerin der Telebasel Summer Challenge. (Bild: zVg)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant