Featured Video Play Icon
Telebasel Glam vom 9. August 2018.

Basel

Dada Ante Portas rocken das Floss

Über 20 Jahre stehen Dada Ante Portas schon auf der Bühne. Eine Kulisse, wie sie das Im Fluss-Festival bietet, ist aber auch für Luzerner Rockband speziell.

Bei strömendem Regen standen Dada Ante Portas gestern Abend auf der Im Fluss-Bühne. Die Band spielte ihr Programm aber wie gewohnt durch. Pirmin Wirz, Sänger von Dada Ante Portas, war aber nicht ganz wohl bei der Sache: «Wir haben den Soundcheck gemacht und dann fing es an, in Strömen an zu regnen. Dann hat es noch geblitzt und das habe ich überhaupt nicht gern, das stresst mich».

Dada Ante Portas Frontmann Pirmin Wirz (links) und Gitarrist Lukas Schaller im Interview mit Telebasel.

Das Konzert war aber ein voller Erfolg. Doch wie schaffen es die fünf Herren, auch nach über 20 Jahren weiterhin kreativ zu sein? «Na, indem man die Freude nicht verliert. Die 21 Jahre gingen wie im Flug vorbei».

Wer die Herren am Mittwochabend verpasst hat, erhält am 24. November 2018 im Guggenheim in Liestal erneut die Chance, Dada Ante Portas live zu sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant