Das Allianz Cinema feierte auf dem Münsterplatz am Donnerstagabend Premiere. (Bild: obs/Allianz Cinema/DOMINIK BAUR)

Basel

Heisser Premierenstart für Allianz Cinema

Mit der diesjährigen Vorpremiere «The Extraordinary Journey Of The Fakir» startete das Open-Air-Kino Allianz Cinema auf dem Münsterplatz.

Mit einer ausverkauften Vorstellung in die diesjährige Saison startet das Allianz Cinema. Bis zum 26. August können Kinofans noch 24 Filmhighlights in der Basler Altstadt geniessen.

Am Donnerstag, 2. August wurde mit viel Sonne und bester Laune zum 27. Mal das Open-Air-Kino Allianz Cinema in Basel eröffnet. Die Besucher auf dem gefüllten Münsterplatz genossen an diesem Abend die Vorpremiere von «The Extraordinary Journey Of The Fakir». Die Eröffnung von Allianz Cinema liess sich auch die Schweizer Prominenz nicht entgehen, unter anderen Benjamin Huggel, Bo Katzman und Heinz Margot.

Der Veranstalter und Gründer von Allianz Cinema Peter Hürlimann freut sich über den Auftakt: «Wir konnten in Basel an den erfolgreichen Start des letzten Jahres anknüpfen und hoffen auch in diesem Jahr die Open-Air-Kino-Fans mit unserem Programm zu begeistern.»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*