Basel

Fussball im Live-Ticker: FCB vs. PAOK Saloniki

Heute um 20 Uhr trifft der FC Basel im Rückspiel der Champions League-Qualifikation auf PAOK Saloniki und muss eine 1:2-Niederlage ausbügeln.
Spielstand FC Basel gegen PAOK Saloniki
FC Basel
0:3 (0:1)
PAOK Saloniki
94'Spielende Spielende

Der Schiedsrichter beendet das Spiel. Der FC Basel scheidet damit aus der Champions League-Qualifikation aus und wird nächste Woche um den Einzug in die Europa League spielen.

Mit den zerplatzten Champions League-Träumen des FCB geht auch dieser Live-Ticker zu Ende. Stimmen und Highlights des Spieles sehen Sie in Kürze auf unserer Webseite. Danke fürs Mitfiebern & gute Nacht!

92'

Es wird noch einmal gefährlich im Basler Strafraum, doch der Ball findet den Weg ins Tor nicht.

90'

Ricky van Wolfswinkel bekommt den Ball ausserhalb des Strafraums und zieht aus 18 Metern ab. Der Ball geht knapp übers Tor.

89'

Der Schiedsrichter verlängert das Spiel noch um vier Minuten und der FCB kommt zu einem Eckball.

88'

PAOK Saloniki kommt zu einem Freistoss von links aus gut 20 Metern. Den Ball von Warda klären aber Cümart und Widmer.

87'

Samuele Campo kommt zum Abschluss aus dem Strafraum. Der Schuss ist aber kein Problem für Paschalakis.

86'

Von den 14’328 Anwesenden  verlassen viele bereits das Stadion. Die anderen sind wahrscheinlich etwas eingelullt vom Spiel des FCB oder PAOK-Fans.

83'Auswechslung Auswechslung

Jetzt wird der Wechsel doch vollzogen. Dimitri Oberlin kommt für Aldo Kalulu.

Bei PAOK Saloniki verlässt Dimitris Pelkas das Feld, für ihn kommt Amr Warda.

82'

Eigentlich hätte Dimitri Oberlin für Aldo Kalulu kommen sollen, doch da wird Silvan Widmer am Fuss getroffen und humpelt etwas. Der FCB wartet mit Wechseln.

Der anschliessende Freistoss ist dann eine gute Chance für den FCB, doch Palaschakis rettet auf der Linie und danach vergibt Rick van Wolfswinkel aus unmittelbarer Nähe.

80'Auswechslung Auswechslung

Yevhen Shakhov kommt für José Canas.

78'

Das Spiel läuft wieder und auch Khacheridi ist wieder auf dem Platz.

77'

Samuele Campo tritt den Freistoss, trifft einen Gegenspieler aber direkt ins Gesicht, der sofort zu Boden geht.

76'Gelbe Karte Gelbe Karte

Dimitris Pelkas sieht gelb für ein Foul an Luca Zuffi. Es kommt zum Freistoss für den FCB aus rund 20 Metern.

74'Auswechslung Auswechslung

Der Torschütze zum 3:0 verlässt das Feld. Für Omar El Kaddouri kommt Léo Jaba.

73'Auswechslung Auswechslung

Vielleicht schiesst er noch ein Tor? Ricky van Wolfswinkel kommt für Albian Ajeti.

73'

Nicht einmal wenn der Ball zufällig in die Füsse von Kalulu kommt, direkt vom gegnerischen Torwart, trifft dieser das Tor. Er wäre zwar sowieso im Offside gestanden, aber Sie verstehen, dass es ums Prinzip geht. Der FCB wird heute wohl kaum noch ein Tor schiessen.

70'

Wieder ein schneller Vorstoss der Griechen, dieses Mal ist der FCB zur Stelle und Omlin lanciert den Gegenstoss. Dieser endet aber einmal mehr in der griechischen Verteidigung.

68'

Wieder kommt Albian Ajeti in der Mitte zum Kopfball. Wieder geht dieser übers Tor.

67'

Kevin Bua holt einen Eckball für den FCB heraus. Campo tritt ihn. Zu tief, direkt in die Füsse eines Griechen.

66'

Silvan Widmer mit der Flanke von rechts, doch die ist etwas zu stark und keiner seiner Mitspieler macht gross Anstalten, diese noch irgendwie zu einer Torchance zu verwerten.

 

65'

Kalulu versucht es mit einem Seitfallzieher per Aufsetzer, doch das funktioniert wie vieles anderes beim FCB auch nicht.

63'

Limnios kommt von rechts zum Abschluss, sein Ball wird abgelenkt. PAOK kommt zu einem weiteren Eckball.

61'

Der FCB schläft, ist in Trance, und wird so wohl die Champions League verschlafen. Denn mit dieser Leistung ist es schon schwierig ein Tor zu schiessen, von fünf nötigen Toren will man da gar nicht reden.

60'Goal Goal

Da sieht die FCB-Verteidigung uralt aus. Omar El Kaddouri kommt nach einem einfach zurückgelegten Ball frei zum Schuss und erhöht auf 3:0.

60'

Das war schön herausgespielt vom FCB, Campo kommt fast alleine auf Paschalakis zu, doch dieser kommt zum richtigen Moment aus dem Tor und pariert.

57'

Kevin Bua bringt den Ball zur Mitte und zu Samuele Campo. Der dreht sich und will schiessen. Sein Versuch wird aber abgeblockt und er lässt sich auch noch halbherzig fallen und verlangt einen Elfmeter. Das gutiert der Schiedsrichter mit einer abwinkenden Handbewegung.

55'

Der FCB kommt zu keinen Chancen und lässt sich den Ball so einfach wegnehmen. Egal ob Samuele Campo oder Luca Zuffi, so einfach darf man es dem Gegner nicht machen. Vor allem dann nicht, wenn der FCB selber noch mindestens vier Tore für ein Weiterkommen braucht.

51'Goal Goal

Mit dem Gegenstoss erzielen die Griechen das zweite Tor. Langer Ball aus der PAOK-Verteidigung auf Prijovic, der ganz alleine davon ziehen kann und locker einnetzt. Jetzt wird es richtig schwierig für den FCB.

51'

Widmer versucht es wieder mit einer Flanke von rechts, doch da steht halt nur Paschalakis und kein MItspieler.

48'

Aus dem Freistoss wird aber nicht wirklich viel gemacht. Paschalakis kommt zum Abstoss.

47'Gelbe Karte Gelbe Karte

Der FCB kommt nach einem Foul von Léo Matos an Kevin Bua an der Strafraumgrenze zu einem Freistoss von links.

45'

Erste Möglichkeit für den FCB in der zweiten Halbzeit. Albian Ajeti kommt nach einer Flanke von Kevin Bua zum Kopfball. Dieser fliegt aber übers Tor.

45'Anpfiff Anpfiff

Albian Ajeti eröffnet die zweite Halbzeit.

Der FCB wechselt bereits zur Halbzeit. Valentin Stocker kommt nicht zurück aufs Feld, dafür steht nun Samuele Campo auf dem Platz.

49'Pause Pause

Der FCB geht mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Die Griechen hatten in der ersten Halbzeit klar die besseren Chancen, weshalb die Führung in Ordnung geht. Der FCB muss sich noch steigern, wenn er heute nicht aus der Champions League-Qualifikation ausscheiden will.

48'

Aldo Kalulu fällt im Strafraum. Der Schiedsrichter lässt zuerst weiterlaufen, unterbricht das Spiel dann aber, weil Kalulu immer noch am Boden liegt. Als die Ärzte aufs Feld rennen, steht er aber wieder auf und läuft zur Seitenlinie.

47'

Aldo Kalulu kann den Ball gefährlich vors griechische Tor bringen, dort können Paschalakis und seine Verteidiger trotz kurzen Abstimmungsproblemen klären.

45'

Der Schiedsrichter lässt bereits zur Halbzeit 3 Minuten nachspielen.

44'Gelbe Karte Gelbe Karte

Serey Dié sieht nach einem Foul an Limnios die gelbe Karte.

42'

Kevin Bua kommt im Strafraum zum Abschluss, ist aber eigensinnig. Sein Schuss wird geblockt, weiter rechts wären Ajeti und Stocker frei gestanden.

41'

Wieder eine gute Möglichkeit für die Griechen. Mauricio kommt nach einer Flanke in der Mitte ganz frei zum Kopfball. Glück für den FCB, dass dieser knapp übers Tor fliegt.

39'

Der FCB kommt zu einem weiteren Eckball, doch Paschalakis und seine Vordermänner können klären. Beim Gegenstoss werden die Griechen durch ein Foul gestoppt und kommen kurz nach der Mittellinie zum Freistoss.

37'

Zuffi tritt den Eckball gleich selber. Doch wo der Ball zur Mitte fliegt, liegt da schon Valentin Stocker am Boden und reklamiert Foul. Der Schiedsrichter pfeift kurz und lässt dann den Eckball wiederholen. Dieses Mal tritt ihn Kevin Bua, doch die Griechen können zum Einwurf klären.

36'

Luca Zuffi zieht von der Strafraumgrenze ab, sein Schlenzer kann Paschalakis parieren. Der FCB kommt zu seinem ersten Eckball.

35'

Nun versucht es Silvan Widmer mit einer Flanke von rechts, doch Kevin Bua wird von  seinem Gegenspieler gestoppt.

34'

Kevin Bua mit der Flanke vors Tor, doch der Torwart ist zur Stelle.

33'Gelbe Karte Gelbe Karte

Luca Zuffi sieht wegen Einsteigens mit hohem Bein die gelbe Karte.

32'

Wieder eine gute Möglichkeit für PAOK Saloniki. Prijovic kommt nach einem ungestümen und erfolglosen Einsteigen von Bua und Serey Dié zur Flanke, Omlin verpasst, doch Cümart kommt noch vor seinem Gegenspieler an den Ball und kann klären.

29'

Die Griechen beschweren sich über ein angebliches Foul von Balanta an Limnios. Der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen, für ihn war da keine Hand im Gesicht des Griechen. Dieser bleibt aber sich vor Schmerz windend am Boden liegen und muss kurz gepflegt werden.

27'

Der FCB kommt bisher im griechischen Strafraum zu keinen zwingenden Chancen. Der Ball findet zwar ab und an den Weg in die Gefahrenzone, dort konnte bisher aber noch kein Rotblauer abschliessen.

26'

Vieirinha kommt nach einem Einwurf zum Abschluss, doch Omlin steht bereit und hält.

24'

Dieses Mal ist der Eckball aber nicht so gut getreten wie zuvor und die FCB-Verteidigung steht besser und ist somit wieder im Ballbesitz.

23'

Eine missglückte Abwehraktion von Balanta führt zum nächsten Eckball der Griechen. Und wir können uns ja noch gut daran erinnern, was beim ersten Eckball passiert ist.

22'

Stocker steht nach einem langen Ball von Balanta knapp im Offside.

21'

Stocker ist wieder im Spiel.

20'

Valentin Stocker bleibt nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart Paschalakis am Boden liegen. Der FCB-Spieler ist  ohne grosse Aussichten auf den Ball trotzdem voll in den Zweikampf, bei welchem Paschalakis den Ball aus der Luft pflückte und so auf Stocker fiel. Der muss nun gepflegt werden, dem Torwart gehts gut.

18'

Die Griechen kommen wieder mit viel Tempo auf den Basler Strafraum zu. Der FCB hat da etwas Mühe diese zu stoppen. Bua provoziert ein Foul, der FCB wieder in Ballbesitz.

16'Gelbe Karte Gelbe Karte

Prijovic sieht nach einem Ellbogen ins Gesicht von Suchy die gelbe Karte.

13'

Silvan Widmer bringt den Ball in die Mitte, wo die Griechen nicht klären können. Albian Ajeti rutscht aber am Ball vorbei, nach einem Klärungsversuch von PAOK kommen aber weder Stocker noch Bua an den Ball.

11'

Luca Zuffi kommt zum Schuss, dieser ist aber harmlos und geht am Tor vorbei.

8'Goal Goal

Die Griechen kommen nach dem Eckball zu ihrem ersten Tor. Fernando Varela steht unbedrängt im Strafraum und kann einschieben.

6'

Die Griechen kommen zu einem ersten Eckball. Dies, weil Eray Cümart und Marek Suchy in der Mitte Abstimmungsprobleme hatten und Cümart über den Ball zieht.

5'

Kevn Bua rennt mit dem Ball in Richtung Strafraum. Überlegt dann aber zu lange und verliert so den Ball. In der Mitte wären Albian Ajeti und Valentin Stocker gestanden.

2'

Schön herausgespielt vom FCB! Kalulu lanciert Stocker, der einen Pass in die Tiefe spielt. Ajeti versucht sich diesen im Strafraum zu erlaufen. Schafft das auch, kann aber nicht abschliessen. Also gibt er den Ball zurück zu Stocker, der dann aber auch drei Griechen vor sich sieht. Er spielt den Ball wieder zu Ajeti, der seinen Gegenspieler aber foult. Die Griechen kommen wieder in Ballbesitz.

0'Anpfiff Anpfiff

Aleksandar Prijovic eröffnet das Spiel.

19:58
oznor
Die Mannschaften laufen ins Joggeli ein

 

oznor
Aufstellung FC Basel

Aufstellung PAOK Saloniki

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen zum Live-Ticker des Spieles zwischen dem FC Basel und PAOK Saloniki. Der FCB steht bei dieser Begegnung in der Champions League-Qualifikation mächtig unter Zugzwang. Er muss die 1:2-Niederlage aus dem Rückspiel ausbügeln, will er seine Träume der Königsklasse nicht schon heute begraben. Die Aufgabe ist für Interimstrainer Alex Frei und seine Mannschaft schwierig, aber machbar. Für einen Sieg müssen die Basler aber definitiv eine Schippe auf die zuletzt gezeigten Leistungen drauflegen und dürfen sich keine Fehler erlauben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant