Featured Video Play Icon
Samuel Rommet von der Bîrtel Biermanufaktur im Gundeli erklärt genau, wie das Craft-Bier gebraut wird. (Bild: Telebasel)

Basel

Abgefüllt im Gundeli

Die Telebasel News-Redaktorin wohnt im Gundeli und besucht dort eine Mikro-Brauerei und eine Abfüllstation für Drucker-Tinte.

Heute kehren wir zurück nach Basel, genauer gesagt: ins Gundeldinger-Quartier. Hier wohnt News-Redaktorin Nora Bader seit fast vier Jahren – an der Dornacherstrasse.

In der Garage neben ihrer Wohnung befinden sich allerdings keine Autos, sondern eine kleine Craft-Brauerei. Dort wird das «Bîrtel» gebraut. Nora Bader trifft den Bierbrauer Samuel Rommet, schaut ihm bei der Arbeit über die Schulter und begleitet seinen Chef bei der Auslieferung des Biers.

Abgefüllt wird auch auf der anderen Seite ihrer Wohnung. Allerdings nicht kühles Blondes, sondern Tinte. In der Drucker-Tankstelle gibt es immer etwas zu tun. Was genau, das zeigt uns der Chef Reiner Levante in seiner Werkstatt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant