Featured Video Play Icon
(Video: Telebasel/zVg)

Baselland

Brutale Schlägerei auf offener Strasse in Pratteln

Ein Video einer Schlägerei in Pratteln macht die Runde. Zu sehen ist, wie ein Angestellter einer Firma von einem anderen Mann angegriffen wird.

Die wüsten Szenen sollen sich in der Lachmatt bei Pratteln abgespielt haben. Im Video scheint es, als hätte der Mann im roten T-Shirt auf offener Strasse angehalten, um dann den hinter ihm fahrenden Monteur einer Basler Sanitär- und Spenglerfirma anzugreifen. Die betroffene Firma bestätigt den Zwischenfall gegenüber Telebasel.

Nachdem zahlreiche Hiebe und Tritte ausgeteilt werden, sucht der Monteur Schutz in seinem Auto – doch der mutmassliche Angreifer gibt keine Ruhe. Erneut haut er mit seiner Faust gegen die Scheibe des Firmenwagens und schreit: «Komm raus!». Nach etwas mehr als einer Minute fährt der Mann im weissen Firmenwagen davon. Darauf steigt auch der mutmassliche Aggressor wieder in sein Auto und fährt weiter. Ebenfalls im Video zu hören sind Stimmen von Passanten, die die beiden Männer dazu auffordern aufzuhören.

Gründe für Schlägerei sind nicht bekannt

Unklar ist, wann und weshalb es zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Autofahrern gekommen ist. Laut Sanitärfirma habe die Schlägerei nicht heute, sondern zu einem früheren Zeitpunkt stattgefunden. Zum genauen Zeitpunkt und den Gründen für die Keilerei machte das Unternehmen keine Aussagen. Die Baselbieter Polizei konnte auf Anfrage keine Angaben machen, der Zwischenfall ist nicht polizeilich bekannt.

Das Video wird momentan auf Whatsapp verbreitet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant