Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 8. Juli 2018.

Basel

Führungswechsel in der Fischerstube

Per Ende Jahr tritt Karim Frick als Wirt der Fischestube ab. Ab Januar 2019 übernehmen Fabian Rutishauser und Pascal Steiner das Ruder der Traditionsbeiz.

Fast zehn Jahre lang führte Karim Frick mit Herzblut die Fischerstube an der Rheingasse. Zu Beginn amtete sein Bruder Anwar Frick in der Küche. Den stadtbekannten Spitzenkoch zog es allerdings bald zu neuen Ufern.

Die beiden entwickelten aber ein neues Konzept, das nicht nur die bekannte Klientel aus Rauchern und Trinkern anzog, sondern auch immer mehr Frauen, Hipsters, Expats und Touristen.

Seither ist die Fischerstube nicht nur wegen des guten Biers, sondern auch der vorzüglichen Speisen wegen bekannt und äusserst beliebt.

Nun will Karim Frick aber kürzer treten und gibt seinen zwar heissgeliebten, aber stressigen Job als Wirt auf. Die Nachfolge werden ab Januar 2019 der 40-jährige Fabian Rutishauser und Pascal Steiner übernehmen. Die Rolle des Wirts und Gastegebers wird Fabian Rutishauser übernehmen, während Pascal Steiner strategisch im Hintergrund wirken wird.

Karim Frick (l.) und Fabian Rutishauser (Video: Telebasel)

Das neue Führungsteam bringt natürlich auch neue Ideen mit. Zum Beispiel will man künftig zusätzlich zu den Klassikern wie Läberli mit Rösti auch leichtere Menus – nicht nur für figurbewusste Frauen – anbieten.

Deshalb freut sich Fabian Rutishauser auf seinen neuen Arbeitsplatz:

(Video: Telebasel)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant