Smudo, Thomas D und Michi Beck (v.l.n.r.) von den Fantastischen Vier. (Bild: Keystone)

International

Fanta 4 sind die beliebtesten deutschen Hip-Hopper

Die Fantastischen Vier sind laut einer Umfrage die beliebtesten Hip-Hopper in Deutschland. In dieser bekamen sie einen Beliebtheitswert von 28 Prozent.

Mit deutlichem Abstand folgten in der YouGov-Umfrage, die von der «Bild am Sonntag» veröffentlicht wurde, die Rapper Cro mit zwölf Prozent und Sido mit elf Prozent. Fanta Vier gewann demnach ausser bei den 18- bis 24-Jährigen alle Altersklassen – die jungen Musikhörer stehen mehr auf den Rapper Alligatoah.

Grundlage für die Umfrage waren die Platzierungen der deutschsprachigen Hip-Hop- und Rap-Stars in den Jahresalbumcharts von 2013 bis 2017. Insgesamt seien 2’048 Personen befragt worden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant