(Bild: Telebasel)

Basel

So feiert die Schweiz das Spiel gegen Serbien

Um 20 Uhr spielt die Schweizer Nati in Kaliningrad gegen Serbien. Sowohl in Russland, wie auch in Basel fiebern die Fans beider Teams begeistert mit.
Und so wird nach dem Abpfiff gefeiert
SHAQIRI TRIFFT ZUM 2:1
Und auch im alten Kraftwerk wird gefeiert

 

TOOOR FÜR DIE SCHWEIZ

Und so wird gefeiert:

 

 

Adela nervt das Resultat

Die Bachelorette schaut in Zürich

Der Mann im Dzemaili-Shirt ist übrigens Ex-Bachelor Vujo Gavric.

Adelas Sicht auf das Spiel Schweiz vs. Serbien.
Conto am Voltaplatz

Trompeten Sigi ist wie immer mit von der Partie

Getrübte Stimmung auch im Zick Zack

Nati-Match bei herlichem Sonnenschein

Beim Volta Bräu Public Viewing tummeln sich die Fans. Jedoch drückt das Frühe Führungstor der Serben auf die Stimmung.

Die Public Viewngs der Region platzen aus allen Nähten.

Egal ob beim alten Kraftwerk, in Pratteln oder im Public Viewing in Liestal: Die Schweizer sind Feuer und Flamme für ihre Nati.

Gute Stimmung im Stadion

Mit donnerndem Applaus reagieren die Fans auf die Aufstellungen. Die Schweiz startet unverändert gegen Serbien.

Die Aufstellungen

Die Nati steht auf dem Feld
Der Regen setzt ein

Laut Sport-Reporter Chris Stöcklin hat es jetzt angefangen zu regnen. Die Fans im Stadion lassen sich die gute Stimmung aber nicht vermiesen.

Impressionen aus dem Stadion

Ein Basler bei den Serben

Die beiden Schwestern des Serbischen Nationalspielers Milos Veljkovic, der auch den Schweizer Pass besitzt, sind heute Abend in einem besonderen Clinch. Soll man nun für die Schweiz oder für Serbien die Daumen drücken?

Schweizer Fans schiessen Erinnerungsfotos
Der Sport ist im Stadion

Unsere Reporter haben es sich im Stadion von Kaliningrad gemütlich gemacht. Noch ist das Stadion fast leer. Um 20 Uhr ist Anpfiff.

 

Noch wenig Betrieb vor dem Stadion
Die Eidgenossen in Kaliningrad

 

Im Zentrum von Kaliningrad: Unverkennbar unsere Eidgenossen 🙂 (Keystone)
Schweizer Fans in guter Stimmung

Die Fans der Schweizer Nationalmannschaft sind guter Dinge, die Stimmung vor dem Kaliningrad-Stadion, welches auch «Arena Baltika» genannt wird, ist schon jetzt ziemlich ausgelassen.

(Video: Telebasel)

Immer mehr Fans versammeln sich, um sich gemeinsam vor Spielbeginn in Stimmung zu versetzen.

Gutes Match-Wetter in Russland

In wenigen Stunden ist Anpfiff zum zweiten Gruppenspiel der Schweiz. Das Wetter in Kaliningrad scheint zu stimmen. Zwar sind auch hier die Temperaturen im Vergleich zum Vortag gesunken, doch die Lage scheint freundlich und stabil zu sein, perfektes Wetter also für die Partie am Abend; nicht zu heiss und ohne Regen.

So sieht es aus, am Ort des heutigen Geschehens:

Und so sieht’s aus bei Nacht:

#kaliningradbynight #telebasel #russia #fifaworldcup2018 #schweiz🇨🇭 #serbien

Ein Beitrag geteilt von Telebasel (@telebasel) am

Xherdan Shaqiri und Gelson Fernandes sind ready

Matchday! Come on boys! 🔥🔥🇨🇭👑💪🏾☝🏽⚽❤#XS23#believe#hoppschwiiz#worldcup2018

Ein Beitrag geteilt von XS (@shaqirixherdan) am

#WMToday

Mögliche Premiere für Serbien

Die serbischen Fans dürften gespannt sein. Im Falle eines Sieges gegen die Eidgenossen stünde Serbien zum ersten Mal in seiner Geschichte als unabhängige Nation in einem WM-Achtelfinale.

Yann Sommer ist bereit

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen, Torhüter Yann Sommer ist bereit, wie er auf Instagram verkündet:

Willkommen in Kaliningrad!

Heute Abend gilt es ernst für die Schweizer Nationalmannschaft. Sie tritt um 20 Uhr in Kaliningrad gegen Serbien an, das entscheidende Duell im Kampf um einen Platz in den Achtelfinals.

(Video: Telebasel)

Was denkst Du, wer wird heute gewinnen?
Public-Viewing-Rundreise in Basel

Telebasel wollte wissen, wie fussballverrückt die Basler während der WM sind und hat den verschiedenen Public-Viewing-Plätzen einen Besuch abgestattet.

Der Telebasel Regio-Beitrag vom 21. Juni 2018

Angenehm kühl aber sonnig

Das Wetter fürs Public Viewing heute Abend stimmt auch. Zwar sind die Temperaturen nicht mehr ganz so hoch wie gestern, dennoch wird man heute viel Sonnenschein zu Gesicht bekommen. Am Abend wird es freundlich, aber immer wieder durchzogen mit Wolkenfeldern. Die Höchstwerte liegen heute bei 21 Grad.

Wie bereitest Du Dich auf die Partie vor?

Schick uns ein Bild, wie Du mitfieberst! Schreibe es in die Kommentare unseres Facebook-Posts oder schreibe eine Mail an social@telebasel.ch:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*