Featured Video Play Icon
Der Telebasel WM-Talk mit Gaetano Giallanza vom 22. Juni 2018.

Basel

«Diesen Punkt nehmen wir gerne mit»

Steven Zuber sorgte mit seinem Tor für ein Remis der Schweiz gegen Brasilien. Gaetano Giallanza analysiert das Spiel und blickt auf das Duell gegen Serbien.

Gaetano Giallanza ist ehemaliger Fussballer und heute Spielberater. Während der WM analysiert er jeden Freitag im Sport-Talk die Spiele der Schweizer Nationalmannschaft mit unseren Sportmoderatoren.

Rückblick auf das Spiel gegen Brasilien

Thema im heutigen WM-Talk am 22. Juni ist das sensationelle 1:1 der Schweizer Nationalmannschaft gegen den Titelfavoriten Brasilien. Am Sonntag brachte Steven Zuber mit seinem Tor in der 50. Minute das ganze Land zum Ausrasten. Gaetano Giallanza erzählt, wie er diesen besonderen Augenblick erlebt hat. «Es war natürlich ein schöner Moment», so der WM-Experte. Gegen Brasilien sei es sehr schwer gewesen. Der Titelfavorit spielte stark und hatte viele Chancen. «Ich habe gehofft, dass die Schweiz wie im Vorbereitungsspiel gegen Spanien doch noch irgendwie ein Tor schiesst». Für den WM-Experten ist klar: «Diesen Punkt nehmen wir gerne mit».

Ausserdem analysiert Giallanza das Spiel vom Sonntag anhand einzelner Szenen, spricht über die Leistungen von Valon Behrami und Yann Sommer und blickt voraus auf das Spiel am Freitagabend gegen Serbien.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant