International

WM im Live-Ticker: Peru vs. Dänemark

Im zweiten Spiel der Gruppe C treffen Peru und Dänemark aufeinander, welche sich beide erst über die Play-Offs qualifizierten. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Spielstand Peru gegen Dänemark
Peru
0:1
Dänemark
Gelbe Karte 38' Tapia
Gelbe Karte 93' Yurary
Gelbe Karte 87' Delaney
Goal 59' Yurary
96'Spielende Spielende

Der Schiedsrichter pfeift ab. Die Dänen gewinnen glücklich mit 1:0. Ein Unentschieden wäre wohl verdient gewesen. Damit macht Dänemark in der Gruppe C mit Favorit Frankreich einen grossen Schritt in Richtung Achtelfinale.

Hiermit ist dieser Live-Ticker beendet. In rund einer Stunde geht es dann weiter in Russland mit dem Spiel Kroatien gegen Nigeria.

93'

Auch Peru kommt noch zu einem Eckball, doch Schmeichel kann klären.

93'Gelbe Karte Gelbe Karte

Yurary wird kurz vor Schluss auch noch verwarnt.

92'

Clever herausgeholter Eckball von Braithwaite. Aber die Dänen machen nichts daraus.

90'

Cueva kommt wieder zum Abschluss, doch der Ball fliegt klar am Tor vorbei.

Der Schiedsrichter lässt 5 Minuten nachspielen.

86'Gelbe Karte Gelbe Karte

Delaney sieht nach einem Foul an Carrillo die gelbe Karte.

86'

Nun ist wieder Dänemark dran mit einer Grosschance. Eriksen scheitert am peruanischen Torwart

84'Auswechslung Auswechslung

Farfan wird danach ausgewechselt. Für ihn kommtRuidiaz ins Spiel.

83'

Eine weitere Topchance für Peru! Doch wieder pariert Schmeichel mit dem Fuss den Schuss von Farfan.

82'

Riesenchance von A. Jörgensen, der 18-jährige mit einem Klasse Schuss.

81'Auswechslung Auswechslung

Christensen, der Innenverteidiger von Dänemark muss verletzt raus. Kein Wechsel, der den Dänen guttun wird. Für Christensen kommt Jörgensen.

79'

Cueva mit der Vorarbeit, dribbelt jedoch und gibt den Ball an Guerrero, der den Ball per Hakentrick in Richtung Tor befördert. Schmeichel wäre nicht mehr an den Ball herangekommen, dieser rollt aber auch gaaanz knapp neben dem Pfosten vorbei.

77'

Die Peruaner sind weiterhin im Vorwärtsgang, suchen diesen Ausgleichstreffer. Doch die Dänen stehen hinten gut und haben teilweise auch das nötige Glück.

75'

Tapia wird am Feldrand gepflegt. Nach einem Zweikampf blieb er kurz am Boden liegen, doch es geht weiter für den Peruaner

73'

Eine weitere Grosschance für Peru: Carrillo mit der Flanke, die so sehr gegen das Tor fliegt, dass Schmeichel eingreifen sollte, jedoch verpasst. Am Ende ist es Yurary, der vor der Linie klärt, ehe Schmeichel den Ball dann doch noch in die Finger kriegt.

70'

Freistoss für Peru aus rund 30 Metern. Der erste Anlauf scheitert an der dänischen Abwehr, der zweite Anlauf ist gemein gefährlich. Den muss man machen. Farfan verpasst den Ball am linken Pfosten nach einem Kopfball von Rodriguez

64'

Grosschance von Guerrero, der die Aktion auch selber einleitet. Sein Kopfball fliegt aber direkt in die Hände von Schmeichel

62'Auswechslung Auswechslung

Flores geht, Guerrero kommt bei Peru

61'

Flores mit der Möglichkeit zum Ausgleich, doch Schmeichel pariert grandios

59'Goal Goal

Da ist das 1:0 für die Dänen! Wunderschöner Konter, ausgelöst von Sisto, der Eriksen lanciert. Dieser schiebt rüber zu Yurary und dieser verwertet zum dänischen Führungstreffer

57'

Eine riesige Chance für Peru: Cueva gibt aus bester Position einen Pass rüber zu Carrillo anstatt selber zu schiessen. Dieser kann nicht mehr als in den Ball hineinstolpern. Makel an der Situation: Cueva wäre bei der Ballabgabe im Offside gestanden.

53'

Freistoss Dänemark, ausgeführt vom Topskorer Eriksen. Doch trotz der Nähe zum Tor (rechts von der Strafraumgrenze) erzeugt der Däne keine Torgefahr.

50'

Langer Ball von Cueva, doch Christensen macht das souverän und unterbindet die Aktion von Peru

47'

Chance für Jörgensen. Doch mit etwas Verspätung kommt der Offside-Pfiff

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft.

49'Pause Pause

Der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit ab. Dänemark dürfte trotz mehr Spielanteil glücklicher mit diesem 0:0 sein.

Denn Peru verschoss kurz vor der Pause einen Penalty.

47'

!!! Penalty verschossen !!! Cueva läuft an für die Peruaner. Unglaublich: Cueva verschiesst über die linke Torecke. Das Spiel ist also immer noch unentschieden.

45'

Peru kommt über rechts. Sie spielen den Ball in die Mitte des Strafraums. Dort fällt ein Däne den Peruanischen Angreifer. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Nach einigen Augenblicken unterbricht er die Partie. Nach Konsultation mit den Video-Schiedsrichter pfeift er den Penalty dann doch noch.

39'

Dänemark bekommt einen Freistoss aus aussichtsreicher Position. Der Freistoss bleibt in der Mauer hängen. Folglich kommt der Ball zu einem Däne, welcher direkt abzieht. Allerdings pariert der Torhüter der Peruaner diesen Schuss herrlich.

36'Auswechslung Auswechslung

Dänemark wird bereits früh zum Wechseln gezwungen: Kvist muss verletzt raus. Herein für ihn kommt (der) Schöne.

29'

Peru mit der grössten Chance bisher. Ein Däne rutscht in der letzten Sekunde noch in den Ball, allerdings auf Kosten eines Eckballs. Der Eckball birgt keine Gefahr aufs Dänische Tor.

20'

Die Dänen kommen nun besser ins Spiel. Sie setzen sich im Strafraum von Peru fest. Der letzte Pass kommt allerdings nicht durch und so kann Peru klären.

14'

Die Startphase gehört klar den Peruanern. Sie zeigen eine engagierte Leistung mit schnellem Umschaltspiel.

13'

Guter Schuss von Carrillo. Schmeichel im Tor der Dänen muss sich strecken, um diesen Ball noch abwehren zu können.

8'

Strammer Schuss von Yotun. Der Schlussmann von Dänemark bekundet mit dem Schuss aber keine grosse Mühe.

5'

Dänemark zeigt sich auch das erste Mal vor dem Peruanischen Tor. Delany steht ganz frei in der Mitte, kann den Ball aber nicht wunschgemäss annehmen.

2'

Erste heikle Szene im Strafraum. Der Peruanische Stürmer kommt zu Fall. Der Schiedsrichter lässt allerdings weiterspielen. Ein Kontakt war aber vorhanden.

0'Anpfiff Anpfiff

Es geht los.

Aufstellungen

Offizielle Video-Vorstellung Peru
(Quelle: youtube)
Offizielle Video-Vorstellung Dänemark
(Quelle: youtube)
Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen zum Live-Ticker Peru vs. Dänemark. Es ist bereits das zweite Gruppenspiel der Gruppe C. Im ersten Spiel besiegt Frankreich die Australier nur knapp mit 2:1. Für beide Mannschaften, Peru und Dänemark, wäre ein Auftaktssieg enorm wichtig, um sich schon einmal einen Vorsprung zu verschaffen. Favorit in der Gruppe C ist klar Frankreich.

Für Peru und Dänemark ist es jeweils die fünfte Teilnahme an einer WM. Trotzdem ist es für Peru etwas spezieller, da es die erste Endrundenteilnahme seit 36 Jahren ist. Grosser Pluspunkt für Peru ist die Offensive, doch Dänemark hat einen starken Mannschaftszusammenhalt und hat in der Qualifikation in 10 Spielen nur 9 Tore kassiert und deren 22 geschossen. Dabei ist Christian Eriksen mit elf erzielten Toren hinter Robert Lewandowski (16) und Cristiano Ronaldo (15) der drittbeste europäische Torschütze der WM-Qualifikation.

Beide Mannschaften konnten sich erst in der Barrage für die WM in Russland qualifizieren. Peru setzte sich gegen Neuseeland durch, Dänemark gegen Irland.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel