Featured Video Play Icon
(Video: Zoo Zürich)

Schweiz

Elefantenbulle schmeisst Jungtier ins Wasser

Eine Kamera im Zürcher Zoo hat eine Streiterei zwischen Elefantenbulle Maxi und seiner Enkelin Ruwani gefilmt. Das Jungtier landet kurzerhand im Wasser.

Laut dem Zürcher Zoo sei Maxi bekannt dafür, dass er Jungtiere mit seinen Stosszähnen zur Seite stösst. Enkelin Ruwani musste diese Erfahrung auch machen. Weil sie den Bullen nicht in Ruhe lässt, befördert dieser das Kalb mit einem Schwenk seiner Stosszähne in den Elefanten-Pool.

Die Geschichte geht für Ruwani glimpflich aus. Mutter und Grossmutter sind schnell zur Stelle und helfen dem kleinen Dickhäuter aus der Patsche. Ruwani hat ihre Lektion jetzt wohl gelernt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant