Featured Video Play Icon
Das Telebasel Regio vom 28. Mai 2018.

Basel

Regio ist «Aktiv! Im Sommer»

Die Sommermonate locken wieder an die frische Luft. «Gsünder Basel» unterstützt das und hat eine Initiative gestartet um Aktivitäten draussen zu fördern.

Am Dienstag, 22. Mai 2018, fand der Auftakt der Initiative «Aktiv! Im Sommer» von «Gsünder Basel» im Schützenmattpark statt. Auf dem Programm des Eröffnungstages stand Gymnastik.

Die Organisatoren von «Aktiv! Im Sommer» möchten Menschen zur Bewegung anregen. Ob jung oder alt, jeder ist willkommen, bei den Outdoor Fitness Trainings mitzumachen. Anmelden muss man sich nicht, die Kurse sind kostenlos. Geleitet werden die Sportaktivitäten von erfahrenen Kursleitern. Unter ihnen die wohl bekannteste Leiterin ist Vreni: Mit über 75 Jahren ist sie immer noch aktiv dabei und hat Freude daran, sich zu betätigen, Telebasel berichtete.

Von Zumba über Pilates bis hin zu Aqua Rhythm Kursen kann man alles ausprobieren. Die Initiative läuft noch bis im September in Basel, Pratteln und Riehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant