Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 29. Mai 2018.
Basel

«Die Neueröffnung lief perfekt»

Am Wochenende war es soweit: Der Predigerhof öffnete seine Tore. Das «Predigerhoffest» lockte viele Gäste aufs Bruderholz.

Punkt 12 Uhr begann am Samstag das Fest zur Neueröffnung des traditionsreichen Predigerhofs auf dem Bruderholz. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht – und am frühen Sonntagmorgen ging es weiter. Die restaurierten Räume und der schöne Garten boten Platz während den Feierlichkeiten. Tom Wiederkehr, Pächter des Predigerhofes, erzählt voller Freude von der Feier. «Ich bin sehr zufrieden», so Wiederkehr, es habe ausgelassene und schöne Stimmung geherrscht.

Das Restaurant liegt zwischen Bruderholz, Therwil, Münchenstein und Reinach und lockte so Menschen aus unterschiedlichen Ortschaften an.

Über 1’500 Gäste

Wie es sich für ein Restaurant gehört, wurde ausgiebig für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt: Das Beizerteam rund um Tom Wiederkehr, Christine Krieg und Janis Wicki sorgte für Speis und Trank. Sie hätten mit rund 1’500 Gästen gerechnet und mussten im Laufe der Feierlichkeiten sogar noch mehr Würste und Bier besorgen, weil so viel Andrang war, so Wiederkehr.

Ein gelungenes Fest

Auch für ein aktives Rahmenprogramm war gesorgt: Schwingen, Kegeln und Boules konnten Gross und Klein ausprobieren. Unterschiedliche Stände boten interessante Informationen, beispielsweise zu Kleintierhaltung sowie zum Thema Verwerten und Einmachen. Auch für Kinder wurden Aktivitäten bereitgestellt: Riesenseifenblasen,  Kinderplanschbecken, Kinderschwingen und Kräutersalz-Herstellung.

Wiederkehr spricht von einem rundum gelungen Fest: «Die Gäste hatten viel Freude an den Darbietungen und dem Essen.»

Mehr dazu im Telebasel Regio vom 29. Mai 2018 ab 19:50 Uhr in der Wiederholung. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher