Featured Video Play Icon

Basel

«Mein Lieblingsspieler ist Shaqiri, weil er so gross ist wie ich»

Nati-Spieler Breel Embolo gab in seiner Heimatstadt Basel eine Autogrammstunde. Die jungen und alten Fans waren begeistert und freuen sich auf die WM.

Plötzlich waren da ganz viele Leute mit roten Schals, T-Shirts und Mützen in der Credit Suisse-Filiale in Basel beim Bankverein. Grund: Nati-Star Breel Embolo gab Autogramme und posierte mit seinen Fans für Erinnerungsfotos.

«Weil er hübsch ist»

Telebasel befragte die glücklichen Fans, die bereits die begehrten Autogramme in der Hand hielten. Wer ist denn dein Lieblingsspieler? Die Antworten waren vielfältig, hatten aber oft einen gemeinsamen Nenner: Basel. Egal ob Breel Embolo, Xherdan Shaqiri oder Granit Xhaka – sie alle sind aus der Region und haben einmal für Rotblau gespielt. Auch Ex-FCB-Goalie Yann Sommer wurde genannt. Bei den weiblichen Fans mit folgendem Grund: «Weil er hübsch ist.»

Was die Fans sonst noch über die Fussball-WM gesagt haben, sehen Sie oben im Video.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*