Featured Video Play Icon
Emotionen pur: So feiert der RTV den Aufstieg in die Nati A. (Video: Telebasel)

Basel

RTV Basel kehrt in die NLA zurück

Der RTV Basel gewinnt gegen STV Baden auch das dritte Aufstiegsspiel und steigt in die NLA auf. In der eigenen Halle wird der Aufstieg gefeiert.

Der RTV Basel machte im dritten Spiel der Playoff-Serie gegen den STV Baden alles klar. Mit einem 29:25 (18:11) gewannen die Basler das letzte der Spiele gegen den STV Baden und spielen in der nächsten Saison wieder in der Nationalliga A. Trotz einer Baisse in der zweiten Halbzeit machten die Basler Handballer den Sack zu und verwerteten den ersten Aufstiegsball.

Die spielerischen Highlights zwischen dem RTV Basel und dem STV Baden. (Video: Telebasel)

Florian Goepfert beendet die Karriere mit dem Aufstieg

Für einen war das dritte Playoff-Spiel zu gleich auch das letzte seiner Karriere. Florian Goepfert beendet nach fast 15 Jahren Profisport seine Handballer-Karriere. Nach dem Spiel wird er vom Publikum noch mit grossem Applaus verabschiedet und verdrückt dabei auch ein paar Tränen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant