Featured Video Play Icon
Die Fantasy Basel lockte tausende Besucher an. (Video: Telebasel)
Basel

Die Fantasy Basel begeistert 52’000 Besucher

Die Swiss Comic Con lockte während drei Tagen über 50'000 Besucher in die Hallen der Messe Basel. Nächstes Jahr feiert die Fantasy Basel Jubiläum.

An über 300 Ständen durften sich die Besucherinnen und Besucher über Attraktionen und Neuheiten rund um Games, Cosplay, Comic, Film, Urban Art und Unterhaltungselektronik freuen. Die Fantasy Basel konnte dieses Jahr gar mit grossen Ausstellernamen, Stars aus der Film- und TV-Welt, Gamepremieren und hochwertigen Cosplay-Contests aufwarten.

In der FIFA18 Schweizer-Meisterschaft und an der «Swiss Gaming Challenge» duellierten sich die besten eSportler der Schweiz. Fans standen Schlange, um ein Autogramm von Gotham-Star Sean Pertwee oder der Schweizer Schauspielerin Carla Juri zu ergattern. Aber auch bei Stand des Comic-Zeichners Enrico Marini war der Andrang gross.

Ebenso beliebt waren die Panels mit den Game of Thrones-Stars sowie den über 200 Künstlern aus aller Welt. Eine farbenfrohe Atmosphäre bescherten dem Event die vielen Cosplayer, wie beispielsweise der bekannte Maul Cosplay, den Telebasel zum Interview traf. Die Fantasy Basel feiert nächstes Jahr das fünfjährige Jubiläum. Die Swiss Comic Con findet dann vom 3. bis 5. Mai 2019 statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel