Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 8. Mai 2018.

Basel

Regio in der Welt der Cocktails

An der 2. Basler Cocktail Competition am Sonntag im Kitchen Brew ging es darum, den besten Drink zu mixen. Gewonnen hat Chloé Merz von Angel's Share.

Der Anlass wurde vom Verein Basler Bartender organisiert. Er sollte dem Barpersonal vor allem Gelegenheit bieten, sich mit Kunden auszutauschen und ein berufliches Netzwerk aufzubauen.

Unter den Augen einer vierköpfigen Jury duellierten sich die Cocktail-Spezialisten. Ausgerüstet mit Eiswürfeln, Cocktailgläsern, hartem Alkohol und weiterem Barzubehör.

Es wurde nicht nur gemixt, sondern auch die einen oder anderen Showelemente gezeigt. Das aber Cocktail nicht gleich Cocktail ist, zeigten die vielen verschiedenen Variationen.

Den ersten Platz sicherte sich Chloé Merz von Angel’s Share im Kleinbasel. Auf Platz zwei landete Günther Strobl von der Campari Bar in Basel und die Bronzemedaille schnappte sich Martin Bornemann vom Werk 8 im Gundeldinger Feld. Der Preis für das beste Barteam ging ebenfalls an dasjenige von Angel’s Share.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant