Featured Video Play Icon
Der Spot für Knie - Das Circus Musical. (Video: zVg)

Schweiz

Cirkus Knie schenkt sich zum 100. Geburtstag ein Musical

Zum 100-jährigen Jubiläum des Schweizer Nationalcircus wartet Rolf Knie mit einem Musical auf. Es zeigt die Geschichte der Dynastie Knie.

Geschrieben und produziert hat das Musical «Knie – Das Circus Musical» der 68-jährige Rolf Knie. In der zweistündigen Show, soll der Zuschauer in die unbekannte Geschichte des Circus-Unternehmens entführt werden, heisst es in einer Mitteilung. Die Weltpremiere findet am 12. März 2019 in Dübendorf statt.

200-jährige Familiendynastie

«Eine grosse Familie ist immer mit vielen Emotionen verbunden. Da möchte ich eigentlich der ganzen Familie ein Denkmal setzen, dass wir immer den Weg gefunden haben nach vorne zu schauen», sagt Musical-Produzent Rolf Knie gegenüber Tele Züri bei der Bekanntgabe des Musicals. Und genau dies soll den Besuchern näher gebracht werden. Denn: «Das Circus Musical erzählt die wahre Geschichte einer 200 jährigen Familiendynastie mit ihren Höhen und Tiefen – von wahrgemachten Träumen, grossen Errungenschaften, romantischen Liebesgeschichten, aber auch von schweren Rückschlägen, Generationenkonflikten und Überlebenskämpfe am Markt», so die knappe Zusammenfassung.

Songs sorgen für Emotionen

Für die emotionalen Höhenflüge soll der musikalische Rahmen sorgen. Die Songs zur Show wurden unter anderem von Musical-Sänger Patric Scott getextet und komponiert. Neben ihm, wird auch der Baselbieter Musical-Star Florian Schneider (Phantom der Oper, Tell) zu sehen sein. Er hat die Ehre eine der Hauptrollen zu spielen – Vater Knie.
Ein Medley aus KNIE – Das Circus Musical:

(Video: zVg)

Spielorte 2019:
Dübendorf (Zelt, Air Force Center)

  • 12. März 2019: Premiere / Welturaufführung
  • 13. März – 3. Mai 2019: 8 Wochen Spielzeit

Bern: (Zelt, Nationales Pferdezentrum NPZ)

  • 7. Juni 2019: Premiere
  • 8. Juni – 7. Juli 2019: 5 Wochen Spielzeit

Basel: (Musical Theater)

  • 5. November 2019: Premiere
  • 6. November – 22. Dezember 2019: 8 Wochen Spielzeit im Musical Theater

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant