Patrick Rahmen wird Trainer beim FC Aarau. (Bild: Keystone)

Basel

Rahmen wird Trainer in Aarau

Patrick Rahmen hat einen neuen Job. Der Basler übernimmt ab nächster Saison als Cheftrainer das Challenge League-Team des FC Aarau.

Zuletzt war Patrick Rahmen als Assistenztrainer beim FC Luzern engagiert. Dort musste der 49-Jährige in der Winterpause aber zusammen mit Cheftrainer Markus Babbel gehen. Nun wird der Basler also selber zum Chef. Beim FC Aarau übernimmt Rahmen im Sommer. Die Aarauer hatten sich im März von Trainer Jurendic getrennt und werden seither interimistisch von Stephan Keller gecoacht.

Erste Schritte beim FCB

Patrick Rahmen hat das Trainerhandwerk beim FC Basel erlernt, wo er als Nachwuchstrainer tätig war. Danach folgte er Thorsten Fink nach Hamburg und wurde dort dessen Assistent. Die Laufbahn des Baslers führte dann über den FC Biel, wo er zum ersten Mal selber Cheftrainer war. Nun folgt in Aarau also die nächste Station.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant