Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 16. April 2018.

Basel

Der Blues zog Basel in seinen Bann

Zum 19. Mal fand das Blues Festival Basel statt. Vom 10. bis 15. April kamen Bluesbegeisterte und Musikfans stilähnlicher Musikrichtungen auf ihre Kosten.

Vor über 18 Jahren ging das Blues Festival Basel erstmals über die Bühne. Seit dem Jubiläumsjahr 2009 ist das Festival gar bei der Weltorganisation der Blues Foundation dabei.

Auch in diesem Jahr traten im Volkshaus vom 10. bis 15. April Musikgrössen der Szenen auf. Den Start zum Blues Festival machte am Dienstag die Promo Blues Night. Im Mittelpunkt des Abends standen Blues Bands aus der Schweiz.

Im Rahmen des Musik-Festivals wird seit 2003 jährlich der Swiss Blues Award an Ausnahmekönner übergeben. In diesem Jahr erhielt Marco Jencarelli die Auszeichnung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel

Auch interessant