Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 13. April 2018.

Basel

Winzer und Wein in der Markthalle

Vom 12. bis 14. April findet in der Markthalle der Basler «Wymärt» statt. Rund 45 Winzer stellen ihre Weine unter dem Motto «Klein, fein und sympathisch».

Normalerweise stehen in der alten Markthalle neben dem Bahnhof SBB Essenstände aus den verschiedensten Regionen der Welt. Zur Zeit gibt es dort aber nur noch Wein. Vom 12. bis 14. April 2018 findet nämlich der Basler «Wymärt» statt.

Dort zeigen rund 45 Winzer und Händler an drei Tagen ihre Weine unter dem Motto «Klein, fein und sympathisch» vor. Die Tropfen kommen aus der Region, der Schweiz und aus anderen Weinanbaugebieten in Europa. Laut dem Veranstalter habe es auch Wein, der biologisch oder biodynamisch produziert worden ist.

Der nächste Basler «Wymärt» findet vom 22. bis 24. November statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*