Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 20. März 2018.

Region

25 Jahre STIMMEN-Festival

Zum 25. Jubiläum des STIMMEN-Festivals kommen grosse Namen wie Liam Gallagher und Dendemann in die Region. Nun wurde das ganze Programm bekanntgegeben.

Vor allem die grossen Konzerte auf dem Marktplatz in Lörrach sind wahre Publikumsmagnete. Dort treten neben Liam Gallagher, ehemaliges Oasis-Mitglied, und dem deutschen Hip-Hop-Künstler Dendemann, Namen wie Dweezil Zappa und The Sensational Space Shifters auf. Letztere sind die aktuelle Band des legendären Led Zeppelin-Frontmanns Robert Plant.

STIMMEN in der Schweiz

In der Schweiz gibt es wieder Konzerte in Arlesheim auf dem Dorfplatz, wie das Festival in einer Mitteilung erklärt. Auftreten werden dort die souligen Fat Freddy’s Drop, eine siebenköpfige Live-Sensation aus Neuseeland sowie The New Power Generation, Prince’ Backing Band und damit wohl die bekannteste. Die New Yorkerin Indra Rios-Moore wird in der Reithalle im Wenkenpark Riehen mit «gefühlsbetontem Gospel, erdigem Blues und Popmusik» das Publikum begeistern.

Auch auf der STIMMEN-Tournee gibt es wieder ein Konzert in der Schweiz. Im Kulturhotel Guggenheim werden Becca Stevens und King Creosote dank STIMMEN on Tour auf der Bühne stehen.

Bei «Lörrach singt!» verwandelt sich Lörrach durch vielfältige Chöre von nah und fern in eine singende Stadt. Auch Chöre, Solisten und Ensembles aus der Schweiz sind mit dabei.

Das ganze Programm sowie alle Konzertdaten gibt es hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Auch interessant