(Bild: BS.ch/Juri Weiss)

Basel

Gartenbad Joggeli muss dringend saniert werden

Das Gartenbad St. Jakob ist schwer baufällig. Bereits letztes Jahr wurden Notmassnahmen getroffen.

Obwohl schon 2004 bauliche Massnahmaen zur Sanierung des Gartenbads angekündigt wurden, sei seither nicht viel passiert, schreibt die bzBasel.

Letzten August schrieb laut bz die Regierung: «Die Bausubstanz ist stark geschädigt, so dass (sic) bereits Notmassnahmen getroffen werden mussten, um das Eindringen von Wasser in die Tragstruktur zu verhindern und den Schutz der Badegäste vor herabfallenden Betonbrocken sicherzustellen». Obwohl die betreffende Zone nur noch wenig frequentiert werde, haben man dort 2017 lose Betonteile abgespitzen müssen, um niemanden zu gefährden.

Auch das Gebäude mit den Kästli sei schon lange dermassen baufällig, dass dort Gefahr für die Badegäste bestehe. Und da die Sanierung immer länger herauszögert werde, stiegen die Kosten für den Unterhalt von Bau und Gebäudetechnik stetig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant