Basel

Live-Ticker: FC Basel vs. FC St. Gallen

Der FCB trat nach der Niederlage gegen Manchester City in der heimischen Liga an. Heute traf die Elf von Raphael Wicky im St. Jakob-Park auf den FC St. Gallen. Der FCB unterliegt den Espen mit 0:2.
Spielstand FC Basel 1893 gegen FC St. Gallen 1897
FC Basel 1893
0:2
Das Spiel ist beendet
FC St. Gallen 1897
Dieser Ticker ist beendet

Damit beende ich hier diesen Ticker. Vielen Dank haben Sie mit uns mitgefiebert. Ich hoffe, Sie nächstes Mal wieder begrüssen zu dürfen. Bis dann wünsche ich Ihnen noch eine angenehme Zeit.

94'Spielende Spielende

In diesem Moment ist das Spiel fertig. Der FCB unterliegt dem FC St. Gallen mit 0:2.

90'Gelbe Karte Gelbe Karte

Ricky van Wolfswinkel kommt alleine auf das St. Galler Tor zu, sieht den Ball aber vom Torhüter abgewehrt. Der anschliessende Eckball geht in die Hosen und es läuft der St. Galler Konter. Dieser wird von Xhaka brutal unterbunden. Er sieht dafür die gelbe Karte.

86'Goal Goal

Schon wieder trifft Cedric Itten. Spätestens jetzt wünscht sich der FCB ihn wieder zurück. Damit steht es 0:2 für die Ostschweizer. Cedric Itten nimmt eine Flanke direkt Volley ab und lässt damit Tomas Vaclik keine Chance.

81'

Tor für den FC Basel. Allerdings pfeift der Schiedsrichter Abseits. Das sah von meiner Position sehr knapp aus.

79'

Beste FCB Chance in der zweiten Hälfte: Taulant Xhaka flankt in den Strafraum. Valentin Stocker taucht alleine vor dem St. Galler Tor auf. Er trifft den Ball aber nicht.

76'

Ein Konter der Ostschweizer endet in den Händen von Tomas Vaclik. Gute Chance, die die Espen hier liegen lassen.

74'

Der FCB drückt auf den Ausgleich. Doch der Ball will nicht so wie der FCB es gerne hätte. So kämpfen sie weiter und weiter.

72'

Samuele Campo holt einen Eckball für die Basler heraus. Doch dieser birgt keine Gefahr.

65'

Der Torhüter von St. Gallen kann in Extremnis den Schuss von van Wolfswinkel parieren.

64'

Es gibt einen Freistoss für die Basler aus ca. 35 Meter. Samuele Campo schiesst direkt einen Aufsetzer. Doch dieser ist kein Problem für den Espen Torwart.

61'Auswechslung Auswechslung

Raphael Wicky reagiert auf den Rückstand und wechselt gleich doppelt. Für Serey Die kommt neu Luca Zuffi ins Spiel. Und Elyounoussi macht Platz für Samuele Campo.

60'

Gute Möglichkeit für die Basler. Elyounoussi kommt auf der linken Seite zum Schuss. Dieser kann aber vom St. Galler Torwart pariert werden.

55'

Der FCB kommt zu einer guten Freistossmöglichkeit. Elyounoussi schiesst aus ca. 20 Metern. Der Ball klatscht in die Mauer. Es gibt Eckball. Michael Lang kommt nach diesem zu einer Schussgelegenheit, trifft den Ball aber nicht wunschgemäss. Deshalb fliegt der Ball am rechten Pfosten vorbei.

53'Goal Goal

Cedric Itten bringt die Espen in Führung! Nach einem Durcheinander im FCB Strafraum schaltet ausgerechnet die Basler Leihgabe schneller und schiesst die Espen in Führung.

50'

Barnetta mit einem Weitschuss, der ihm allerdings über den Rist rutscht. Deshalb fliegt er weit am Kasten vorbei.

47'

Optimistisch von Serey Die: Er nimmt den Ball aus ca. 40 Meter direkt Volley ab. Der Schuss fliegt aber weit übers Tor.

45'Anpfiff Anpfiff

Der Schiedsrichter pfeift die zweite Hälfte an.

47'Pause Pause

Es ist Pause im St. Jakobpark.

45'

Gute Möglichkeit für die Basler: Ricky van Wolfswinkel kommt auf der Rechtenseite durch. Er entscheidet sich für den Direktschuss. Dieser stellt den St. Galler Torhüter allerdings nicht vor Probleme. Der anschliessende Eckball auch nicht.

42'

Foul von Elyounoussi hat ein Freistoss zur Folge. Dieser stellt allerdings keine Gefahr für die Basler dar.

35'

Albian Ajeti lanciert mit der Hacke Valentin Stocker. Dieser spielt in den Strafraum. Dort verpasst Ricky van Wolfswinkel nur um Haaresbreite.

33'

Die Ostschweizer kommen über ihre linke Angriffsseite. Die Hereingabe kann Suchy auf Kosten eines Eckballs klären. Der folgende Eckball birgt keine Gefahr aufs Basler Tor.

31'

Gute Offensivaktion des FCB. Michael Lang kommt auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe findet Mohamed Elyounoussi. Dieser kann mit dem Kopf zu wenig Druck aufs Tor der Espen erzeugen.

26'Gelbe Karte Gelbe Karte

Serey Die begeht ein Foulspiel praktisch beim eigenen Eckballfähnchen. Er bekommt dafür die gelbe Karte. Der Freistoss der Espen kommt aufs Basler Tor. Vaclik mit Problemen, die er aber lösen kann.

24'

!!!!! Penalty für den FC Basel !!!! Albian Ajeti wird dumm im Strafraum zurückgezogen. Der Schiedsrichter pfeift Penalty. Ricky van Wolfswinkel übernimmt. Er verschiesst kläglich ca. zwei Meter über das Tor.

22'

Elyounoussi flankt der Ball von der rechten Seite hinein. Der Ball kommt auf den Kopf von van Wolfswinkel. Dieser kann aber zu wenig Druck dem Ball mitgeben. Deshalb ist es eine leichte Beute für Sojanovic im Tor der St. Galler.

20'

St. Gallen kommt nun über die rechte Angriffsseite. Die Flanke in den Strafraum unterläuft Tomas Vaclik. Der Ball kann aber auf Kosten eines Eckballs geklärt werden. Der anschliessende Eckball bringt aber keine Gefahr mit sich.

19'

Es gibt Eckball für den FCB. Velentin Stocker tritt diesen in den Strafraum. Mohamed Elyounoussi kommt zum Kopfball. Doch der Torhüter der St. Galler kann ihn parieren.

17'

Ein übles Foul vom FC St. Gallen an Valentin Stocker. Der Freistoss ist ein wenig seitlich von ca. 25 Metern Entfernung. Die Flanke von Valentin Stocker kann der St. Galler Torhüter allerdings klären.

10'

Zweite Chance für Raoul Petretta! Der Aussenverteidiger des FCB kommt gut mit nach vorne. Auf der linken Seite bekommt er im Strafraum den Ball. Er zieht sofort ab, aber haut den Ball über das Tor.

5'

Erste Chance für den FC Basel. Raoul Petretta zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

1'

Der erste Eckball gehört den St. Gallern. Aber dieser birgt keine Gefahr für Tomas Vaclik.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel beginnt mit Anspiel der Ostschweizer.

Die Aufstellung - FC Basel
1 Tomas Vaclik
3 Leo Lacroix
34 Taulant Xhaka
17 Marek Suchy
5 Michael Lang
28 Raoul Petretta
20 Geoffroy Serey Die
24 Mohamed Elyounoussi
14 Valentin Stocker
22 Albian Ajeti
9 Ricky van Wolfswinkel
   
  Ersatzspieler
13 Mirko Salvi
25 Blas Riveros
7 Luca Zuffi
10 Samuele Campo
33 Kevin Bua
19 Dimitri Oberlin
6 Fabian Frei
Die Aufstellung - FC St. Gallen
32 Dejan Stojanovic
6 Alain Wiss
8 Runar Sigurjonsson
10 Tranquillo Barnetta
13 Cedric Itten
16 Wittwer Andreas
22 Marco Aratore
25 Nassim Ben Khalifa
26 Peter Tschernegg
36 Silvan Hefti
56 Jasper van der Werff
   
  Ersatzspieler
1 Daniel Lopar
2 Philippe Koch
7 Stjepan Kukuruzovic
11 Yannis Tafer
21 Miro Muheim
34 Boris Babic
58 Cedric Gasser
Willkommen im Ticker

Herzlich willkommen im Live-Ticker zum Spiel des FCB gegen den FC St. Gallen.

Nach der heftigen Niederlage in der Champions League gegen Pep Guardiolas Manchester City. Dem FCB wurden klar die Grenzen am Dienstag aufgezeigt. Nun liegt der Fokus mehr denn je auf der Meisterschaft. Dort liegen die Basler fünf Punkte hinter Leader YB und wollen heute mit einem Sieg den Druck auf die Hauptstädter wieder erhöhen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant