Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 13. Februar 2018.

Basel

«Wir haben eines der besten Teams der Welt»

An diesem Dienstagabend trifft der FC Basel im Joggeli auf Manchester City. Viele englische Fans sind bereits in Basel gelandet. Telebasel hat sie am Flughafen und in der Stadt getroffen.

Um 20:45 Uhr steigt der Champions League-Kracher zwischen dem FC Basel und Manchester City. Auf Rotblau wartet in der Champions League mit dem englischen Giganten die wohl grösste Hürde, die der FCB jemals bewältigen musste. Können sich die City-Fans bereits zurücklehnen und in Ruhe feiern? Telebasel wollte wissen, wie die Stimmung bei den angereisten Engländern ist und hat sie am Flughafen und in der Stadt getroffen.

«Ich erwarte ein sehr gutes Spiel», sagt der Fan Dave Griffin am Euroairport. «Wenn wir jetzt Basel schlagen, nachdem sie Manchester United aus der Champions League geworfen haben, wäre das ein absoluter Bonus.»

Dave Griffin über das Spiel gegen den FC Basel. (Video: Telebasel) 

«Basel ist leicht zu unterschätzen, aber ich glaube sie bescheren uns ein gutes Spiel», so ein anderer Fan. Die Engländer scheinen sich ihrer Sache aber sehr sicher zu sein. «Ich hasse es zu sagen, aber ich liebe es auch: Manchester City wird gewinnen», sagt Kyle Walker. «Wir haben eines der besten Teams der Welt».

Kyle Walker ist sich sicher: Manchester City wird gewinnen. (Video: Telebasel) 

«Wir werden auf jeden Fall Party machen»

Ein Abstecher in ein Pub darf natürlich nicht fehlen. «Wir werden auf jeden Fall Party machen», sagt Griffin. In der Steinenvorstadt haben sich dann am Nachmittag tatsächlich viele City-Fans versammelt und die Stimmung war ausgelassen.

Die Fans feiern in der Stadt. (Video: Telebasel) 

Bier floss auch schon jede Menge. «Ich werde mich wohl nicht mehr auf das ganze Spiel konzentrieren können», sagt ein Fan im Soho. Er wisse schon gar nicht mehr, wie viel Bier er schon getrunken hat.

Dieser Fan hat definitiv schon tief ins Glas geschaut. (Video: Telebasel)

Es sei aber nicht nur das Spiel, das ein solches Erlebnis ausmacht. «Es ist einfach alles zusammen, auch das Zusammensein mit Freunden. Das Spiel ist aber immer noch das wichtigste», sagt ein Fan im Soho gegenüber Telebasel. «Basel ist eine wunderschöne Stadt».

Ein Fan über die Reise nach Basel. (Video: Telebasel) 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel

Auch interessant