Featured Video Play Icon
Telebasel Glam vom 23. Januar 2018.

Basel

Galakonzert der Stadtmusik mit viel Emotionen

Nach 29 Jahren verabschiedet sich der Dirigent Philipp Wagner. Als normaler Dirigent begann er sein Amt bei der Stadtmusik Basel (SMB).

Nun, nach knapp 30 Jahren verlässt er die SMB, als Ehrendirigent. Obwohl die SMB noch nie im Musical Theater Basel ein Galakonzert gab war der Abend gut besucht. Dies mit gutem Grund! Ein Highlight jagte das andere. Nicht nur musikalisch wurde auf den Putz gehauen sondern auch einen «Jöö- Effekt» durfte nicht fehlen. Mit der Ballettschule Liestal hat die Stadtmusik mit den ganz kleinen eine Bühnenperformance hingelegt. Die Stadt Musik spielte das Lied, «The Pink Panther und Jellicle Song CATS».

Mit der Sängerin Véronique Denzler spielten sie den Song aus dem Namensgleichen Film – Skyfall und endeten mit dem Bekannten und von Philipp Wagner geliebten «Basler Marsch».

Für Überraschung sorgte sicherlich auch Niggi Ullrichs Rede für den noch Dirigent Philipp Wagner, der im Anschluss an die Laudatio zum Ehrendirigenten ausgezeichnet wurde. Es folgte eine Standing Ovation vom ganzen Saal.

Und was natürlich ebenfalls nicht fehlen durfte, war die Stabsübergabe an Mischa Meyer der vergangenen Samstag die musikalische Leitung übernommen hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*