Featured Video Play Icon
Noch fehlt die Präzision: Samuel Campo mit einem satten Schuss aufs Tor. (Video: Telebasel)

Basel

Samuele Campo pfeffert den Ball übers Tor

Am zweiten Tag des FCB-Trainingslager in Marbella standen bei nahezu perfekten Wetterkonditionen zwei Trainingseinheiten auf dem Platz an. Aufgefallen: Ein satter Schuss von Samuel Campo übers Tor.

Noch mehr Sonne, praktisch keine Wolken am Himmel und milde Temperaturen. Ein perfekter Tag für die FCB-ler in Marbella. Nahezu perfekt auch der satte Schuss von Samuel Campo in Richtung Tor – im Tor wäre dann die Perfektion vollendet. Noch bleibt den Spielern bis zum 4. Februar Zeit für den Feinschliff.

Impressionen aus dem Trainingslager:

Das Team um Raphael Wicky arbeitet konzentriert für die Rückrunde. Dort wird FCB-Torhüter Djordje Nikkolic auf der gegnerischen Seite stehen. Seit gestern ist bekannt, dass der 20-jährige Serbe per sofort an den FC Thun ausgeliehen wird.

Neben dem Trainingsplatz der ersten Mannschaft waren zudem U21-Spieler im Einssatz. Sie übten separat Flanken- und Torschüsse. Wicky scheint schon bald wieder junge Spieler in die erste Mannschaft integrieren zu wollen. Konkret wird es wohl aber erst am Sonntag. Dann testet der FC Basel zum ersten Mal gegen den chinesischen Club Tianjin Quanjian.

Eindrücke aus der Trainingseinheit am späten Nachmittag:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Auch interessant