Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 2. Januar 2017.

Basel

30 Kinder in SP-Hort

Die SP bietet während der Ferienwoche nach Weihnachten ein kostenloses Betreuungsprogramm für Kinder an. Rund 30 Kinder nehmen das Angebot täglich an.

Vor zwei Jahren wurden auf Antrag der Regierung, die Weihnachtsferien auf zwei Wochen auszudehnen, angenommen. Das Erziehungsdepartement bietet in der Ferienwoche nach Weihnachten keine Tagesbetreuung für Kinder an, was der SP Basel-Stadt ein Dorn im Auge ist. Um betroffene Eltern zu unterstützen, damit Familie und Beruf optimal vereinbart werden können, bietet die Partei in dieser Woche eine eigene, kostenlose Kinderbetreuung an.

Der Telebasel News Beitrag vom 1. September 2017.

Spass im Fokus

Zwischen 25 und 30 Kinder nehmen das Angebot täglich wahr. Betreut von fünf bis sechs qualifizierten Fachkräften, wie zum Beispiel Marina Waibel, welche zurzeit eine Ausbildung zur Kindergärtnerin macht, wird den Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Dabei liegt der Fokus auf Spass für Kinder. Ins Programm wurden keine Ideen der SP mit eingebaut. «Es wird kein SP-Programm mit den Kindern besprochen», versichert Caspar Sutter, SP-Grossrat, gegenüber Telebasel am 1. September 2017. Dieser war es auch, der die Motion eingereicht hatte.

Caspar Sutter im Interview mit Telebasel

Drei Tagesstrukturen ab 2020 offen

Ab dem Schuljahr 2019/20 soll an drei Primarschulen die Tagesstruktur auch während einem Grossteil der Schulferien offen bleiben, heisst es in einer Medienmitteilung des Regierungsrats vom Donnerstag, 14. Dezember 2017. Um welche drei Standorte es sich handelt, sei noch nicht bekannt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel