Featured Video Play Icon
Regio vom 18. Dezember 2017.

Basel

Regio und die ‹Faszination Muskeln›

Muskeln, Sehnen und Faszien: Das sind die Themenschwerpunkte der Ausstellung ‹Faszination Muskeln›, welche zur Zeit im Anatomischen Museum zu besichtigen ist.

650 verschiedene Muskeln hat der Mensch, die er noch zu viel mehr als zur Fortbewegung oder zum Präsentieren braucht.

Die Ausstellung zeigt zum Beispiel, wie Muskeln trainiert werden können und wie Sehnen funktionieren. Auch klärt sie durch viele Infotafeln Fragen wie: Was sind Faszien oder wie funktionieren Muskeln überhaupt. Es werden aber nicht nur gesunde Körper gezeigt, sondern auch viele Muskelkrankheiten und wie diese sich verhalten oder behandeln lassen.

Das Magazin Regio einen Blick in die Ausstellung geworfen, welche noch bis am 12. August 2018 dauert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Auch interessant