(Bild: Pixabay)

International

Die sechs beliebtesten Weihnachtssongs

Weihnachten steht schon fast vor der Tür und in jedem Geschäft schallen aus den Lautsprechern Weihnachtshits für Jung und Alt. Hier die sechs beliebtesten Weihnachtslieder.

Acht Tage vor Weihnachten kann man sich kaum mehr der kollektiven Weihnachtsstimmung entziehen. Warum also nicht einfach mitmachen? Wie ginge das besser als mit froher Weihnachtsmusik.

Telebasel zeigt die sechs beliebtesten Weihnachtssongs laut der Billboard Holiday 100-Hitliste aus der Woche des 16. Dezember 2017.

‹All I Want For Christmas Is You› – Mariah Carey

Mariah Carey’s ‹All I Want For Christmas Is You› ist das unangefochtene Top-Weihnachtslied: Seit 2011 verging kein Jahr, in dem der Ohrwurm sich nicht mindestens drei Wochen auf Platz 1 der Holiday 100-Hitliste hielt.

(Video: Youtube/MariahCareyVEVO)

‹Rockin’ Around The Christmas Tree› – Brenda Lee

Das zweitplatzierte Lied erschien im Jahr 1960. Der Klassiker wurde von Brenda Lee im zarten Alter von 13 Jahren aufgenommen.

(Video: Youtube/BestChristmasSongs)

‹The Christmas Song (Merry Christmas to You)› – Nat King Cole

Die erste Aufnahme von Nat King Coles Weihnachtshit ‹The Christmas Song› entstand 1946 durch das The King Cole Trio, zwei Jahre nachdem das Lied geschrieben wurde. Die stereophone Version wurde 1961 von Nat King Cole aufgenommen.

(Video: Youtube/WalterTan)

‹It’s The Most Wonderful Time of The Year› – Andy Williams

Nummer Vier auf der Holiday 100-Liste ist ein Weihnachtssong von US-Popsänger und Fernseh-Entertainer Andy Williams. Obwohl ‹It’s The Most Wonderful Time of The Year› aus dem Album ‹The Andy Williams Christmas Album› nicht als Single veröffentlicht wurde, wird das 1963 geschriebene Lied heute noch begeistert gehört.

(Youtube/claudettecolbert60)

‹A Holly Jolly Christmas› – Burl Ives

Johnny Marks hat diesen bekannten Weihnachtssong 1962 geschrieben und mehrfach aufgenommen. Die wohl bekannteste Aufnahme ist aber die von Burl Ives aus dem Jahre 1965.

(Video: Youtube / ChristmasMusic)

‹Last Christmas› – Wham!

Man hätte es auch bei einer Top Five-Liste bleiben lassen können, aber kaum eine Weihnachtslieder-Aufzählung fühlt sich ganz richtig an ohne Wham!’s ‹Last Christmas›. Das Lied wurde 1984 veröffentlicht und zählt heute zu den wahren Klassikern der populären Weihnachtsmusik.

(Video: Youtube / WhamVEVO)

Die Holiday 100-Hitliste von Billboard wurde aus den Songs, die am meisten gekauft oder via Streams oder Airplay gehört wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Auch interessant