(Bild: Facebook/ Radek Stepanek)

International

Stepanek erklärt offiziell seinen Rücktritt

Der Tscheche Radek Stepanek ist nach 21 Jahren als Tennis-Profi zurückgetreten. Der 38-Jährige hatte sein letztes Spiel im Januar am Australien Open gespielt (Zweitrunden-Niederlage gegen David Goffin),

Danach unterzog er sich einer Operation am Rücken. Stepanek gewann fünf Turniere auf der ATP-Tour, 2006 stiess er bis auf Position 8 der Weltrangliste vor. Damals erreichte er in Wimbledon mit einem Viertelfinal-Vorstoss auch sein bestes Einzelresultat an einem Grand-Slam-Turnier. Zwischenzeitlich war Stepanek mit Martina Hingis liiert. (sda afp)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel

Auch interessant