Schweiz

Live-Ticker: FCZ vs. FCB

Der FC Basel trifft am Samstagabend im Derby auswärts auf den FC Zürich. Mit einem Sieg könnte der FCB den zweiten Tabellenrang gegen die Zürcher verteidigen und den Abstand zu den Young Boys verringern. Das Spiel hier im Live-Ticker.
Spielstand FC Zürich gegen FC Basel
FC Zürich
0:0
Spielende
FC Basel
Ende des Live-Tickers

Mit dem Punktgewinn des FCB im Letzigrund verweisen wir Sie gerne auf unseren Live-Ticker am kommenden Dienstag zum Champions League-Spiel des FCB gegen ZSKA Moskau.

Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie das Spiel zwischen dem FCB und dem FCZ in unserem Live-Ticker verfolgt haben und wünschen noch einen schönes Wochenende.

Chance verpasst für den FCB

Damit verpasst der FCB es, auf den Leader Young Boys punktemässig aufzuschliessen und zwischen sich und den FCZ den Abstand zu erhöhen.

93'Spielende Spielende

Schlusspfiff im Letzigrund! Das Derby zwischen dem FCB und dem FCZ endet torlos. Der FCB konnte sich für eine engagierte Leistung nicht belohnen und muss sich mit einem Punkt begnügen.

91'

Tatsächlich kommt Cedric Itten nochmals zum Abschluss. Sein Schuss aus der Drehung ist aber ungefährlich.

90'

Es werden drei Minuten nachgespielt. Kann der FCB in den Schlusssekunden das Spiel noch entscheiden?

89'

Was für eine Chance: Marek Suchy steht kilometerweit alleine vor dem Tor bei der Hereingabe von Bua. Er scheint aber selber am überraschtesten und verpasst den Ball. Das wäre die Entscheidung gewesen für den FCB.

88'Auswechslung Auswechslung

Auch der FCB tätigt seinen letzten Wechsel: Für Albian Ajeti kommt Cedric Itten.

87'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel beim FCZ: Für Adrian Winter kommt Alain Nef. Ein Verteidiger für einen Flügelspieler. Der FCZ will das Unentschieden halten.

84'

Der Freistoss von Zuffi wird vermeintlich von Akanji verlängert und fliegt über das Tor. Es gibt fälschlicherweise Abstoss. Nicht Akanji war am Ball, sondern ein FCZ-Verteidiger.

83'Auswechslung Auswechslung

Beide Teams wechseln zum zweiten Mal. Beim FCB kommt Alexander Fransson für Mohamed Elyounoussi.

82'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte für FCZ-Abwehrchef Bangoura. Der Innenverteidiger muss das Foul gegen Ajeti ziehen, ansonsten wäre der Stürmer völlig frei auf’s Tor gezogen.

81'

Wieder eine gute Chance für den FCB: Bua flankt scharf in den Strafraum, aber Ajeti streift den Ball nur noch leicht mit seiner Haarpracht und Vanins ist erneut auf dem Posten.

79'

Verletzungspause und Zeit zum Durchatmen für beide Teams. Moussa Koné hat sich beim Tackling gegen Kevin Bua den Fuss vertreten und muss gepflegt werden.

78'

Wieder kommen die Basler zügig über die rechte Seite. Aber wieder fliegt die Flanke im entscheidenden Moment ins Niemandsland. Der FCB belohnt sich nicht für eine eigentlich spielerisch gute Leistung.

75'

Noch eine Viertelstunde im Letzigrund. Keine der beiden Mannschaften konnte bisher aus den rar gesäten Chancen etwas Zählbares herausholen. Es riecht nach einem torlosen Unentschieden. Kann der FCB doch noch das Siegtor erringen?

73'

Der FCZ tritt nun nach längerer Zeit wieder offensiv in Erscheinung. Jetzt können sich die Zürcher dank grösserem Einsatz in der Basler Hälfte festsetzen. Aber auch sie können keine Gefahr vor dem Tor erzeugen.

70'

Eine weitere Ecke des FCB bleibt ungefährlich. Da können die Basler schlicht keine Gefahr erzeugen. Die Lufthoheit im eigenen Strafraum hat klar der FCZ.

69'

Gefährliche Aktion von Vanins. Der FCZ-Keeper muss aus dem Tor kommen und will den Ball wegdreschen, trifft aber Bua. Der Ball bleibt mit Glück in den Reihen des FCZ.

68'Auswechslung Auswechslung

Der FCZ kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte. Uli Forte ist zum Handeln gezwungen und wechselt erstmals. Für Raphael Dwamena kommt Moussa Koné.

65'

Bua kommt auf der linken Seite zum flanken. Seine Hereingabe wird noch fies von einem FCZ-Bein abgefälscht. Der Ball fliegt aber direkt in die Arme vom Vanins. Der FCZ zieht sich nun weit in die eigene Hälfte zurück.

62'

Eine Viertelstunde in der zweiten Hälfte sind gespielt. Der FCB dominiert das Spiel inzwischen klar und hätte die Führung mittlerweile klar verdient.

61'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel beim FCB: Kevin Bua kommt für Dimitri Oberlin. Bua schiesst auch gleich den Freistoss und zirkelt den Ball Richtung langes Eck. Andris Vanins ist aber auf dem Posten und kann den Ball zum Eckball klären.

60'Gelbe Karte Gelbe Karte

Renato Steffen wird an der Strafraumkante gefoult. Wieder eine gute Freistosschance für den FCB und gelbe Karte für Palsson.

59'

Topchance für den FCB: Steffen bringt den Ball scharf in die Mitte und Richtung Tor. Oberlin verpasst aber um eine Schuhgrösse am langen Pfosten. Der Ball fliegt ins Aus. Das war brutal eng.

57'

Es schiesst aber Oberlin. Sein Schuss senkt sich zwar nicht schlecht, aber der Ball fliegt klar über den Kasten von Vanins. Eine weitere vergebende Chance für den FCB.

56'

Gute Freistossmöglichkeit für den FCB: Petretta wird zentral vor dem Strafraum gefoult. Luca Zuffi setzt sich den Ball aus rund 20 Metern Tordistanz zurecht.

54'

Die Hereingabe von Rodriguez erreicht den Kopf von Bangoura. Sein Kopfball fliegt aber weit am Gehäuse der Basler vorbei. Trotzdem bergen diese Standars des FCZ immer wieder Gefahr.

53'Gelbe Karte Gelbe Karte

Auch Dimitri Oberlin kassiert nach einem Foul an Dwamena die gelbe Karte. Wieder ein Freistoss für die Zürcher.

52'

Freistoss für den FCZ: Rodriguez bringt den Ball in die Mitte. Ein Durcheinander im Strafraum. Am Ende kommt beinahe Frey vor Vaclik alleine an den Ball. Der Goalie kann den Ball aber einerseits klären, andererseits wird er vom Stürmer gefoult.

51'

Jetzt eine kleine Druckphase des FCZ. Aber auch die Basler Abwehr steht tiptop. Es gibt kein Durchkommen für das Heimteam.

49'

Der FCB läuft nun mit hoher Geschwindigkeit auf die gegnerische Abwehrkette. Die Basler wollen die Defensive des FCZ zum Laufen bringen. Die Zürcher Abwehr steht aber tadellos.

47'

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte kann sich der FCB wieder in der Zürcher Hälfte festsetzen. Das Problem bleibt aber: Der entscheidende Pass fehlt oder ein Spieler verdribbelt den Ball fahrlässig.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in Zürich. Kann der FCB den Sieg holen? Die nächsten 45 Minuten werden es zeigen. Die Bebbi haben Anstoss. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

46'Pause Pause

Halbzeit im Letzigrund. Beide Mannschaften sind bemüht. Der FCB macht den besseren und gefährlicheren Eindruck. Was fehlt ist das Tor.

42'

Oberlin schnappt sich am eigenen Strafraum den Ball und legt den Turbo ein. Er lanciert Ajeti. Dieser lässt seinen Bewacher gekonnt stehen. Der folgende Pass wieder auf Oberlin ist dann zu steil.

40'Gelbe Karte Gelbe Karte

Ajeti wird übel von hinten von den Beinen geholt. Böse Grätsche von Cedric Brunner. Auch er wird mit Gelb verwarnt.

38'

Immer wieder versucht der FCB den schnellen Oberlin mit langen Bällen in die Spitze zu lancieren. Aber Ajeti, wie auch Oberlin, stehen sehr oft im Abseits. Das macht die FCZ-Abwehr clever.

36'

Oberlin hat die Führung auf dem Fuss. Michael Lang flankt flach in den Strafraum und der Ball landet auf dem Fuss von Oberlin. Dieser hat aber Rücklage und knallt den Ball auf die Tartanbahn des Letzigrund.

32'

Der FCB hat grösstenteils die Kontrolle nun über das Spiel. Sie lassen die Zürcher laufen. In der Offensive fehlt aber noch die nötige Präzision wenn’s schnell geht. Der FCB ist der Führung aber klar näher als das Heimteam.

30'Gelbe Karte Gelbe Karte

Taulant Xhaka ist sichtlich genervt. Sein Frust kriegt nun der Schiedsrichter ab. Dieser zeigt Xhaka die gelbe Karte wegen Reklamierens.

29'

Der FCB kommt immer wieder mit Zug in die gegnerische Hälfte. Oberlin und Co. verzetteln sich aber reihenweise bei den Zweikämpfen und verlieren den Ball sehr schnell wieder.

25'

Guter Abschluss von Michael Frey. Der FCZ-Stürmer zieht von der Strafraumkante voll ab und sein Schuss zischt am Lattenkreuz vorbei. Vaclik kann dem Ball nur noch zuschauen.

22'

Beide Teams probieren gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Momentan verpuffen aber die Angriffe beider Teams.

18'

Die Intensität der Partie hat nun in den letzten Minuten merklich abgenommen. Trotzdem kommt der FCB mit Elyounoussi zur nächsten Möglichkeit nach einem Fehler der Zürcher Abwehr. Es gibt erneut Eckball.

14'

Der FCB setzt sich in der Hälfte des FCZ fest. Der Ball landet bei Albian Ajeti und dieser fackelt nicht lange. Der Schuss aus der Drehung fliegt aber direkt in die Arme von Vanins.

12'

Es ist ein hin und her in dieser Anfangsviertelstunde. Beide Mannschaften spielen mit und wollen die Führung erzielen.

10'

Gefährlicher Angriff des FCZ: Die Zürcher kommen in den Strafraum und können in den FCB-Rückraum spielen. Dort steht aber kein Mitspieler.

9'

Oberlin zieht alleine auf’s Tor. Der Schiedsrichter pfeift aber Offside – das keines war. Der Stürmer macht dann aber den Fehler und spielt weiter. Glück dass er nicht die nächste gelbe Karte des Spiels kassiert. Oberlin wird ermahnt.

8'Gelbe Karte Gelbe Karte

Auch der FCZ zieht in den Zweikämpfen nicht zurück. Pa Modou kassiert für ein Foul an Steffen die gelbe Karte.

6'

Die beiden darauffolgenden Corner für den FCB bringen keine Gefahr. Das Spiel beginnt in dieser Startphase äusserst animiert von beiden Seiten. Der FCB zeigt grossen Zug nach vorne.

5'

Super Schuss von Renato Steffen. Der Ball hätte genau gepasst, aber Goalie Andris Vanins hält klasse. Eckball für den FCB.

3'Gelbe Karte Gelbe Karte

Abstimmungsprobleme bei einem Gegenstoss der Zürcher. Akanji und Suchy kommen gegen Frey zu spät. Suchy muss das Foul machen und kassiert bereits früh die gelbe Karte.

1'

Ein erster Konter der Basler verpufft. Der FCZ gibt sich gleich sehr agressiv und läuft in einen vielversprechenden Konter über Xhaka. Dieser vertändelt den Ball aber.

Das Spiel läuft!Anpfiff Anpfiff

Das Spiel im Letzigrund ist angepfiffen. Der FCZ hat Anspiel.

Hauptprobe vor der Champions League

Das Derby heute Abend ist nicht nur extrem wichtig für den FCB was die Liga anbelangt, sondern ist gleichzeitig auch die Hauptprobe für das Heimspiel in der Champions League gegen den ZSKA Moskau.

Aufstellung des FCB

Sturm: Oberlin | Ajeti

Mittelfeld: Steffen | Zuffi | Xhaka | Elyounoussi

Abwehr: Lang | Suchy | Akanji | Petretta

Tor: Vaclik

Willkommen im Live-Stream

Herzlich willkommen im Live-Stream zum Spiel des FC Basel gegen den FC Zürich. Das Spiel im Stadion Letzigrund beginnt um 19 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant