So sieht eine Mahlzeit in einem Krankenhaus in Paris aus. (Bild: 9GAG)

International

So isst die Welt im Spital

Ein Krankenhausaufenthalt ist bekanntlich meistens nicht die angenehmste Sache. Umso besser, wenn wenigstens das Essen stimmt. Aber nicht überall auf der Welt sehen diese Mahlzeiten gleich aus.

Gesund, ausgewogen und viele Nährstoffe, so sollte das Essen in Spitälern doch eigentlich sein. Doch nicht überall auf der Welt sehen diese Mahlzeiten gleich aus. Von sehr appetitlich bis eher ungesund, hier eine Auswahl an Gerichten aus den Spitälern der Welt.

Es gibt auch Spitäler auf dieser Welt, in denen Patienten überhaupt nichts zu Essen kriegen. Wie ist die Situation in Basel? Bis im Sommer 2018 will das Unispital als erstes Spital der Schweiz bei Patientenverpflegung auf die MicroPast-Methode umstellen.

Der Telebasel News Beitrag vom 31. März 2017. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel

Auch interessant