Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 24. September 2017.
Baselland

Margarethenstich ist Geschichte

Die Baselbieter Stimmberechtigten dürften einen 14-Millionen-Kredit für den Bau einer Tramverbindung Margarethenstich zwischen Binningen BL und Basel ablehnen. Gemäss einem Zwischenstand wird die Vorlage mit 55,3 Prozent verworfen.

Ausgezählt sind bisher 47 der 86 Baselbieter Gemeinden. Von den weiteren Vorlagen wird eine Streichung der generellen Privatschulbeiträge derzeit mit 60,2 Prozent deutlich befürwortet. Abgelehnt mit 53,9 Prozent wird bislang dagegen eine Initiative, die verlangt hatte, dass Arbeitsverhältnisse von Kantonsangestellten künftig beidseitig ordentlich gekündigt werden können.

1 Kommentar

  1. Ich find’s immernoch komisch, das Basel-Stadt nicht abstimmen durfte. Schliesslich muss die Stadt bei einem «Ja» 7 Millionen an diesen Blödsinn zahlen.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel