Featured Video Play Icon
Telebasel Regio vom 13. September 2017.

Basel

Regio und intelligente Gebäudetechnologie

An der ineltec 2017 wird die Frage gestellt, ob in Zukunft Räume in IQ statt in Quadratmeter gemessen werden. Die Schweizer Messe für intelligente Gebäudetechnologie befasst sich mit den diversen Neuheiten. Regio besuchte die Ausstellung und wollten wissen, was denn bisher schon zu Hause genutz wird.

Vom 12. bis 15. September 2017 dreht sich auf dem Basler Messegelände alles um intelligente Gebäudetechnologie. An der ineltec 2017 präsentieren 280 Aussteller Innovationen und Branchentrends rund um moderne, energieeffiziente Gebäude. Auch Moderatorin Susanne Huber hat sich für Regio an der Messe umgeschaut und nachgefragt, welche Innovationen sich die Besucherinnen und Besucher wünschen oder was heute schon zu Hause umgesetzt wird.

«Ich kann meine Mietwohnung nicht einfach automatisieren. Man würde es sicher aber wünschen», sagt ein Besucher. Insgeheim wünsche er sich aber, dass zum Beispiel der Kühlschrank immer voll wäre. Weitere Reaktionen sehen Sie in der Regio-Sendung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel

Auch interessant