Aquädukt: Die Römer wussten wie sie Wasser von den Bergen in die Städte transportieren konnten. (Bild: Pixabay)

International

Die innovativen Römer

Noch lange vor Smartphone und Computer lieferten die Römer der Antike wertvolle Erfindungen, welche bis heute von Bedeutung sind. Ein Überblick der Erfinder der Vergangenheit.

Noch lange vor Chrisi Geburt und bis ins 7. Jahrhundert nach Christi war der Innovationsgeist schon vorhanden. Zwar waren die Römer noch weit weg von einer digitalen Revolution, doch einige ihrer Erfindungen sind auch in der heutigen Zeit noch von Bedeutung oder wurden weiterentwickelt.

Zwar waren die Römer keine Erfinder von epochalen Erneuerungen. Trotzdem wussten sie vorhandene Techniken weiterzuentwickeln und zu verfeinern.

Erfindungen der Römer:

Vom 26. bis am 27. August 2017 findet in Augusta Raurica das Römerfest statt.

Telebasel zeigt ab sofort Online und ab dem 28. August 2017 im TV täglich, wieso wir keine Angst haben müssen und wo die Digitalisierung bereits für Furore sorgt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Auch interessant