Featured Video Play Icon
Regio vom 21. August 2017

Basel

Latin- und Jazz-Klänge in den Gassen von Basel

Endlich ist es soweit: Samba, Salsa und Merengue erklingen auf Basels Plätzen und Gassen. Zum 34. Mal fand ‹Em Bebbi sy Jazz› statt und die Besucherinnen und Besucher liessen sich vom Wetter nicht die Stimmung verderben. Auch das Regio Magazin war mit dabei.

Ab 18 Uhr am Freitagabend, 18. August, wurde in Basel wieder zu mitreissenden Rhythmen getanzt, gewippt oder einfach ein Bier getrunken. Die 34. Ausgabe des ‹Em Bebbi sy Jazz› zog die Leute wieder in die Basler Altstadt. Über 80 Formationen verwandelten ganz Basel in ein grosses Open-Air-Festgelände.

Zu sehen gab es Jazzbands aus der ganzen Region mit Stilrichtungen von New Orleans, Blues, Swing bis Be-Bop. Dieses Jahr stand der beliebte Anlass aber ganz im Zeichen der lateinamerikanische Musik, also Latin und Latin Jazz.

(Video: Telebasel)

(Video: Telebasel)

(Video: Telebasel)

Telebasel zeigt am 26. August 2017 ab 19:15 Uhr stündlich eine Spezialsendung zum ‹Em Bebbi sy Jazz›.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher