Featured Video Play Icon
061Live vom 5. November 2014 mit Polo Hofer. (Video: Telebasel)

Basel

Polo Hofer: «Die 80er und 90er waren die schönste Zeit meiner Karriere»

Der am Samstag verstorbene Mundart-Rocker Polo Hofer (72) war am 5. November 2014 im 061Live zu Gast und sprach dort über seine Abschiedstournee.

3’000 Konzerte, 33 CDs und 400 Lieder geschrieben: Das ist die Bilanz, die der damals 69-jährige Polo Hofer im Interview mit Telebasel zieht.

«Es ist natürlich, dass einem die Energie ein wenig abhanden kommt. […] Man nimmt es gemütlicher», erklärte Hofer. Das sei aber nicht der einzige Grund, warum er auf Abschiedstournee gehe: «In der Zeit, die ich noch habe, möchte ich noch andere Dinge machen», fügte der Mundart-Rocker an.

Die schönste Zeit seiner Karriere seien die 80er und 90er Jahre mit seiner Schmetterband gewesen. In dieser Epoche hätte man noch CDs verkauft: «Da konnte man noch Leben», so die Legende der Mundartmusik.

Das ganze Interview sehen Sie oben im Video.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Mehr aus dem Channel

Auch interessant