Featured Video Play Icon
Die Telebasel Sommerserie ‹Stammtisch› vom 17. Juli 2017

Basel

Am ‹Stammtisch› der Gender Studies

In unserer zweiten Sommerserie setzen wir uns an die Stammtische der Region. Am 17. Juli 2017 geht es um Geschlechterrollen, Sexualität und Stereotype, denn wir sitzen an den runden Tisch mit Studierenden des Studienfachs Gender Studies der Universität Basel.

Dieser Stammtisch sorgte auch schon für Aufregung in der Basler Medienlandschaft, weil die Teilnehmer gemeinsam Sexspielzeuge basteln wollten.

In der ersten Folge von ‹Stammtisch› wird aber nicht gebastelt, sondern geplaudert und zwar über die Geschlechterrollen und deren Position in unserer Gesellschaft. Anstoss dazu gibt der Film ‹The Rocky Horror Picture Show›, den sich die Stammtisch-Teilnehmerinnen gemeinsam anschauen. Wir sitzen auch an den Tisch und plaudern mit.

Der Trailer zum Film ‹The Rocky Horror Picture Show›:

(Video: Youtube)

Mehr dazu in der Telebasel Sommerserie ‹Stammtisch› am 17. Juli 2017 um 18:40 Uhr und ab 19:10 Uhr stündlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Was geschah bisher

Auch interessant