Featured Video Play Icon
Elbow begeisterte das Publikum in Arlesheim auf dem Domplatz. (Video: Telebasel)

Baselland

Elbow am STIMMEN-Festival

Am Freitag, 14. Juli 2017, war die britische Rockband Elbow im Rahmen des STIMMEN-Festivals 2017 auf dem Arlesheimer Domplatz zu Gast. Glam war ebenfalls dort und traf zwei der Mitglieder zum Interview.

Bereits im Jahr 1990 wurde die britische Rockband Elbow gegründet. Der gebührende Erfolg kam aber erst einige Jahre später. 2001 wurden sie zum ersten Mal für einen Brit Award nominiert, eine der renommiertesten Auszeichnungen in Grossbritannien. Leider ging die Band damals leer aus und musste auch weiterhin auf ihren Durchbruch warten.

Erst 2008 kam der erste grosse Erfolg. Mit ihrem vierten Album erhielt Elbow auch gleich dreifach Platin in Grossbritannien. Nun ging es bergauf mit der Band. 2012 blühte ihnen sogar die Ehre, die Schlusszeremonie der Olympischen Spiele musikalisch zu begleiten. Ihr Chartsingle ‹One Day Like This› schaffte es im Anschluss wieder in die Top-5-Hitliste.

Am Freitag war die Band in der Region Basel zu Gast, beim STIMMEN-Festival, welches in Deutschland, Frankreich und der Schweiz stattfindet. Die Gruppe aus Manchester spielte dabei vor spektakuläreR Kulisse. Das Konzert ging mit dem Arlesheimer Dom im Hintergrund und bei schönstem Wetter über die Bühne.

Mehr dazu am 17. Juli 2017 stündlich ab 19:50 Uhr in Telebasel Glam.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Auch interessant